Diesel DPF Werte von JSCAN

Diskutiere Diesel DPF Werte von JSCAN im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, wer kennt sich mit dem Normwerten aus? Das sind die DPF Werte von meinem Scan. Ist das mit ein paar Autobahnfahrten noch zu reparieren...
.Marcus

.Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
28
Danke
9
hallo,
wer kennt sich mit dem Normwerten aus? Das sind die DPF Werte von meinem Scan. Ist das mit ein paar Autobahnfahrten noch zu reparieren?

danke,
Marcus


IMG_7892.jpgIMG_7893.jpg
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
107
Danke
143
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Hallo @.Marcus,

der obere Wert ist der momentane Strömungswiderstand und der untere die momentane Rußmenge im DPF.

Der Strömungswiderstand erhöht sich mit steigender Rußmenge und wenn diese irgendwo bei 95-100% liegt, regeneriert der DPF bis die Rußmenge auf ca 15-18% sinkt.

Was willst Du reparieren?
 
.Marcus

.Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
28
Danke
9
@Baule
danke für die Info. Ich hatte wegen dem vollen DPF schonmal einen Fehlercode bekommen. Wenn 67 % noch im Bereich des normalen liegt reicht mir dass.
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
107
Danke
143
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
@.Marcus welchen Fehlercode hattest Du denn?

Der Wert im JScan bezieht sich ja auf die Rußmasse im DPF, welche sich immer zwischen ca. 15 und 95% hin und her bewegen wird. Die Asche, zu der der Ruß bei der DPF-Regeneration verbrennt, verbleibt natürlich im DPF. Das Aschelevel wird aber, soweit ich weiß, nirgends angezeigt. Irgendwann ist der DPF voll Asche und muss geleert oder gewechselt werden.
 
Thema:

Diesel DPF Werte von JSCAN

Diesel DPF Werte von JSCAN - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

    Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • JK Diesel unl. 2007 - was ist er Wert ?

    JK Diesel unl. 2007 - was ist er Wert ?: Hallo Freunde, nach 4 Jahren JK unl. Diesel spiele ich mit den Gedanken mich von meinem Dicken zu trennen. Da die Angebote im Netz recht...
  • Ähnliche Themen

    • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

      Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • JK Diesel unl. 2007 - was ist er Wert ?

      JK Diesel unl. 2007 - was ist er Wert ?: Hallo Freunde, nach 4 Jahren JK unl. Diesel spiele ich mit den Gedanken mich von meinem Dicken zu trennen. Da die Angebote im Netz recht...
    Oben