5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

Diskutiere 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi v8 jeeper, Erledigt mit Signatur. Denke so alle relevanten Daten drin. ASD-Relais hab ich ja auch untereinander mit anderen getauscht...
polodoc

polodoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2024
Beiträge
35
Danke
12
Hi v8 jeeper,

Erledigt mit Signatur. Denke so alle relevanten Daten drin.
ASD-Relais hab ich ja auch untereinander mit anderen getauscht.
Auspuff ist frei bläst gut raus wenn ich Gas geben kann.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.150
Danke
3.002
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, noch ne Sache die ich mal erlebt hab (kein Jeep) im Sicherungskasten war ein Stecker eines Relai durchgerutscht, hat lange gedauert bis ich es bemerkt hab, Relai hat geschaltet aber nichts weitergegeben, hab ich beim durchmessen ja nicht merken können im Ausgebauten Zustand:banghead:

Ist unwarscheinlich aber mal die Kontakte anschauen bzw. messen wenn das ASD Relai raus ist kann nicht schaden.

Hast du schon mit Benzin zusätzlich reinkippen probiert?


Was soll das LTD hinter der V8 5.2?
Baujahr ist 20. April 1995
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.150
Danke
3.002
Standort
Selb in Oberfranken
Das EVAP ist egal, obwohl es bei meinem hintern Scheinwerfer der Fahrerseite ist.........egal.
Zur Richtigstellung, hab mich getäuscht :giveup:, das EVAP Ventil aus #89 / #91
ist beim PRE genau dort :yes:

Das hinterm Scheinwerfer ist der Anschluß der EVAP Behälters (Filter)...........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
polodoc

polodoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2024
Beiträge
35
Danke
12
Hi.
Also mit zugabe von Benzin läuft er.
Ergo 100% kein benzin.
Nun geht's weiter.
Ein Händler sagte ich soll Drosselklappenpoti ersetzen und auch die Lichtmaschine prüfen.
Er hatte einen kunden, da war genau das gleiche Problem. Lichtmaschine abgeklemmt und karre lief. Durchs verloren irgendetwas zerschossen, was die bordelektronik beeinflusst hatte. Werde ich erst probieren. Elektrische Bauteile am ,,vergaser,, könnten auch sein.
Hallgeber meint er nicht, weil er läuft.
Mal sehen wann ich Zeit finde. Hab nun pool zu machen.....Garten........Sonst bleibt alles liegen und das gefällt meiner Frau dann nicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.150
Danke
3.002
Standort
Selb in Oberfranken
Elektrische Bauteile am ,,vergaser,, könnten auch sein.
Ich denkmal so, wenn ich mich nicht täusche hängt es so zusammen

Leerlaufsteller für Luftmenge im Standgas
MAP (Luftmengenmesser), mißt Luftstrom und das Steuergerät bestimmt die dazugehörige Spritmenge die einspritzt wird.
TPS, mißt Drosselklappenstellung, gehört auch zur Spritmengen berechnung

Bei LLS def. sollte er auf mit viel gasgeben laufen (schlecht aber geht)
TPS def. kann sein, sollte wiederum im Stand aber laufen
MAP def. könnte sein da ja bei deinem kein Sprit eingespritzt wird egal ob stand oder vollgas............
wäre der 1. Versuch

natürlich können die anderen auch noch einen weg haben (durchaus denkbar bei der Verpolung?

kann man sicherlich auch durchmessen aber da bin ich raus.

langsam wird es unlustig, der Fehler muss doch zu finden sein :banghead:

Aufpassen beim bestellen, sind beim Pre nicht FL gleich.

Pre-Teile
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff - Ähnliche Themen

  • TJ 2,5 kein Zündfunke

    TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
  • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

    wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
  • 3 Zylinder ohne Zündfunken

    3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
  • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

    5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
  • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

    Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2,5 kein Zündfunke

      TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
    • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

      wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
    • 3 Zylinder ohne Zündfunken

      3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
    • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

      5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
    • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

      Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
    Oben