Wischerarme abbauen, aber wie ?

Diskutiere Wischerarme abbauen, aber wie ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Forianer,   den Locking Latsch, Rep.-Handbuch 8K 8, habe ich entdeckt, zur Seite geschoben. Geht nicht sehr weit.   Und nun?? .. auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Liebe Forianer,
 
den Locking Latsch, Rep.-Handbuch 8K 8, habe ich entdeckt, zur Seite geschoben. Geht nicht sehr weit.
 
Und nun?? .. auf der Abb., Fig. 7 Wiper Arm RemovelInstall ( +Pfeil, + RH1321 ? ),  hat der Kollege nen kleines Blech mit Loch in der Hand, wozu?
 
Wer hat das schon gemacht, kann eine zielführende Anleitung geben?
 
Dank und Gruss Emil
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Wischerarme ganz wegklappen. Nur in dieser Position kannst du dann das Sicherungsblech einfach rausziehen. Und schon ist der Wischerarm ab.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.472
Danke
445
"Einfach" und "schon ab" gilt meist nicht für ältere Fahrzeuge (zu denen TJs naturgemäß gehören), deren Wischerame seit der Werksmontage an ihrem Platz sind. Da braucht es gelegentlich sanfte Gewalt. wobei das Heraushebeln der Sicherung die einfachere Übung ist.
 
 
 
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Raik, Kardan,
 
ganz hochklappen der Wischerarme ist klar, sonst wird die Sicherung blockiert, hab ich gemacht. Nun sollten die Arme einfach abzuziehen gehen?
Hat einer von Euch ein Bild von der/den Wischerwellen, Arm abgebaut?
 
Vorerst grossen Dank :wave:
 
Gruss Emil
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja, die sind nur auf die Verzahnung aufgesteckt. Wenn sie festhängen, dann entweder Öl, sanftes Rütteln, oder einen Abzieher einsetzen.
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
OK, Danke,
 
dann werde ich das so probieren :wave:
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wischerarme abbauen, aber wie ?

Wischerarme abbauen, aber wie ? - Ähnliche Themen

  • Wischerarm hinten?

    Wischerarm hinten?: Eine Frage, gibt es den Wischerarm hinten für den WJ noch neu zu kaufen? Am besten wäre ein Originalteil oder originalgetreu.
  • Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ

    Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ: Hallo zusammen. Bei mir ist am Wischerarm auf der Beifahrerseite gleichzeitig die Feder und der Niet gebrochen. Bei meiner Recherche nach der...
  • Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade"

    Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade": Guten Abend, Heute wollte ich mir neue Wischerblätter kaufen und bin schon daran gescheitert die Wischerblätter von den Wischerarmen abzubauen ...
  • Wischerarm abgebrochen

    Wischerarm abgebrochen: Hallo,habe mich nun schweren Herzens wegen Familienzuwachs von meinem XJ getrennt und bin auf einen WJ umgestiegen. Soweit ist alles Top,nur der...
  • Wischeraufnahme passt nicht am CJ zum Wischerarm

    Wischeraufnahme passt nicht am CJ zum Wischerarm: Hallo zusammen, Ich bin jetzt bei den letzten Schritten und wollte eigentlich kommende Woche zum TÜV. Nun habe ich aber ein Problem mit meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Wischerarm hinten?

      Wischerarm hinten?: Eine Frage, gibt es den Wischerarm hinten für den WJ noch neu zu kaufen? Am besten wäre ein Originalteil oder originalgetreu.
    • Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ

      Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ: Hallo zusammen. Bei mir ist am Wischerarm auf der Beifahrerseite gleichzeitig die Feder und der Niet gebrochen. Bei meiner Recherche nach der...
    • Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade"

      Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade": Guten Abend, Heute wollte ich mir neue Wischerblätter kaufen und bin schon daran gescheitert die Wischerblätter von den Wischerarmen abzubauen ...
    • Wischerarm abgebrochen

      Wischerarm abgebrochen: Hallo,habe mich nun schweren Herzens wegen Familienzuwachs von meinem XJ getrennt und bin auf einen WJ umgestiegen. Soweit ist alles Top,nur der...
    • Wischeraufnahme passt nicht am CJ zum Wischerarm

      Wischeraufnahme passt nicht am CJ zum Wischerarm: Hallo zusammen, Ich bin jetzt bei den letzten Schritten und wollte eigentlich kommende Woche zum TÜV. Nun habe ich aber ein Problem mit meinen...
    Oben