Winterschlaf, welche Maßnahmen?

Diskutiere Winterschlaf, welche Maßnahmen? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hänschen

hänschen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Region H
Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune
  • Zum Überwintern stelle ich ihn auf die alten Stahlfelgen mit Serienbereifung, damit die 31er keinen Standplatten bekommen.
  • Batterie wollte ich auch abklemmen (gab nen Hinweis, dass das Steuergerät sein Gedächtnis verliert. Stellt das im Frühjahr ein Problem dar?
  • Er hat vor 5.000 km den letzten Ölwechsel gehabt, wollte ihm nochmal neues gönnen vorm schlafen gehen (Filter bleibt).
  • das ganze noch mit ner Plane abdecken.
Was vergessen?

Hänschen
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Am Wohnmobil erhöhe ich immer den Luftdruck auf 3 bar und hatte bislang noch keinen Standplatten. Ich kenne auch Leute, die die Karre auf Böcke stellen.

Zusätzlich gibts kurz vor der Einwinterung nen Ölwechsel spendiert.

Bei Blechtanks hilft das randvolle Auffüllen mit Sprit Korrosion zu vermeiden. Inwieweit das kontraproduktiv mit der Spritalterung ist vermag ich nicht zu sagen.

Batterien lasse ich immer eingebaut und lade nach 2-3 Monaten nach.

Es gibt von Dinol feines Konservierungsöl, mit dem ich früher meine Aussenborder überwinterte. Wird dem Sprit zugefügt und sorgt für Schutzfilm im Motor bis rein in den Auspuff. Dieses Zeug soll auch für Automotoren gut funktionieren.

imho sind viele dieser Tipps vermutlich längst überholt, trotzdem beruhigen sie das Gewissen und sorgen für Beschäftigung ;)

Jürgen
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,

der Gecko wird immer aufgebockt und die Reifen abgebaut. Die Batterie wird ausgebaut.
Lege immer ein paar Trockenbeutel ins Auto. Dann wird er abgedeckt, zum schrauben
wird er dann aufgedeckt. ;)

Gruß Jeep-Gecko
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
sag mal:
mottest du deinen Jeep ein, weil du im Winter nicht damit fahren möchtest? oder um ihn zu schonen?

also, ich fahre mit meinem das ganze Jahr. fast jeden Tag. seit 7,5 Jahren...

wobei: ICH würde auch gerne ein bisschen Winter-Schlaf machen... aber man lässt mich nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterschlaf, welche Maßnahmen?

Winterschlaf, welche Maßnahmen? - Ähnliche Themen

  • CommonRail-Diesel: Maßnahmen / Check's bei sporadischen Notlaufbetrieb und/oder starken, schwarzen Qualmen

    CommonRail-Diesel: Maßnahmen / Check's bei sporadischen Notlaufbetrieb und/oder starken, schwarzen Qualmen: An die CRD-Fahrer hier, ich bin vor geraumer Zeit auf diese brauchbare - wenn auch recht allgemein gehaltene - Anleitung gestoßen, die ich euch...
  • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

    Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
  • Winterschlaf

    Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
  • Aus dem Winterschlaf

    Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
  • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

    Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
  • Ähnliche Themen

    • CommonRail-Diesel: Maßnahmen / Check's bei sporadischen Notlaufbetrieb und/oder starken, schwarzen Qualmen

      CommonRail-Diesel: Maßnahmen / Check's bei sporadischen Notlaufbetrieb und/oder starken, schwarzen Qualmen: An die CRD-Fahrer hier, ich bin vor geraumer Zeit auf diese brauchbare - wenn auch recht allgemein gehaltene - Anleitung gestoßen, die ich euch...
    • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

      Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
    • Winterschlaf

      Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
    • Aus dem Winterschlaf

      Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
    • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

      Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
    Oben