Welche Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Welche Kühlflüssigkeit? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, welche Kühlflüssigkeit kann ich alternativ im Kühlsystem verwenden? Im System schwabt ne grüne Giftmischung....darf auch nicht gemischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyer100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,

welche Kühlflüssigkeit kann ich alternativ im Kühlsystem verwenden? Im System schwabt ne grüne Giftmischung....darf auch nicht gemischt werden und das Zeug mit der orangen Farbe ist wohl auch nicht geeignet.....laut DC. DC bietet selbst ne fertige Mischung an,ist aber recht teuer....
Ich will komplett wechseln....also nix mischen....

was geht noch für nen süßen XJ Baujahr 1996...4.0l HO, 140KW.....oder doch besser die Mischung von DC?


Danke schon mal.... :smilewinkgrin:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

ich mische destilliertes Wasser und ein gutes Frostschutzmittel (z.B. Glysantin) im Verhältnis 50/50.

Gruß Ralf
 

flyer100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
Ja super, Ralf....

was ist den gut und wo kaufen.....haste einne konkrete Marke.....verträgt sich auch einwandfrei mit den Dichtungen??? :smilewinkgrin:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hallo,

ich mische destilliertes Wasser und ein gutes Frostschutzmittel (z.B. Glysantin) im Verhältnis 50/50.

Gruß Ralf

Aber aufpassen das kein demineralisiertes Wasser was auch gerne als destilliertes Wasser bezeichnet, verwendet wird. Bei langfristiger Anwendung "zerstoert" es die Froststopfen... besonders beliebt an dem Einen Welchen.

Normales Trinkwasser, wenn nicht stark kalkhaltig, tut es allemal auch. :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.407
Danke
8.719
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf keinen Fall das rote oder orange Kühlmittel mit blauem oder grünem mischen. :newlaugh:

Grün / Blau : Silikathaltig

Rot / Orange: Silikatfrei

Kauf dir das schon erwähnte Glysyntin und gut ist.

:smilewinkgrin:

Micha
 

flyer100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
jo, super.....

hab die alte grüne Giftmischung abglassen.....und das System gespült.....danach mit Glysantin Protect Plus aufgefüllt....ist blau eingefärbt.
hab wohl etwas mehr zugemischt....im System sind nur ca 2,5l destiliertes Wasser....auch vom Baumakrt...hoffe es macht den Froststopfen nix....
Wägelchen läuft und Temperatur is jut....allet schick! :smilewinkgrin:

Danke :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Kühlflüssigkeit?

Welche Kühlflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlflüssigkeit erneuern

    Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Kühlflüssigkeit Paraflu up

    Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
  • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

    Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlflüssigkeit erneuern

      Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    • Kühlflüssigkeit Paraflu up

      Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
    • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

      Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
    Oben