Weihnachtsbastelei und 2" Din Radio

Diskutiere Weihnachtsbastelei und 2" Din Radio im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein altes, schrottiges Autoradio gab langsam den Geist auf, und da habe ich mir zum Julfest mal etwas neues gegönnt:   Ein JVC KW-AV60BT :)   Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Mein altes, schrottiges Autoradio gab langsam den Geist auf, und da habe ich mir zum Julfest mal etwas neues gegönnt:
 
Ein JVC KW-AV60BT :)
 
Mit Touchscreen, in 2" Din Größe!
Bluetooth-Telefonie übers Radio etc...
 
Für den Einbau war etwas Bastelei nötig:
 
1. Passende Blende besorgt, etwas zurechtgeschnitten.

 

 
2. Plastik-Armatur entsprechend ausgeschnitten
 

 
3. Blende anpassen, verkleben und verspachteln.
 

 
4. Einbauschacht vergrößern, die Lüftungskanäle müssen angeschnitten werden, sind jetzt erstmal mit Panzerband
verklebt und werden im Sommer mit Glasfasermatte wieder anständig verschlossen
 
 

 
Passt! Wieder ausbauen...
 

 
Und noch lackieren!
 

 
5. Alles zusammensetzen, läuft!
 

 

 
Fazit: Tolle Sache, etwas negativ ist, dass das Radio ein Stück zu weit rausragt und man die Bezeichnungen der Klimaarmaturen nicht mehr richtig sieht, aber wirklich ob muss man da ja auch nicht ran!
 
 
 
Würde ich nochmal rangehen würde ich die Blende etwas mehr in der Originalarmatur "versenken".
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top: - sehr schick, fast schon genial!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.404
Danke
8.700
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bis auf das Lüsterklemmengelumpe im Radioschacht... :rofl:
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
:thefinger_red:
 
Ist natürlich geändert worden.
Habe ich aber kein Bild mehr von gemacht.
 
Die Klemmen sind durch Stoßverbinder ersetzt worden. :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsbastelei und 2" Din Radio

Weihnachtsbastelei und 2" Din Radio - Ähnliche Themen

  • Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem

    Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem: Moin zusammen, 1.) kann mir jemand sagen, wo beim 5,7er WH der Gierratensensor verbaut ist? Bei mir fällt gelegentlich das ESP/ABS aus, wenn ich...
  • Radio für Vfl Wh Overland

    Radio für Vfl Wh Overland: Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
  • UConnect 6.5" Radio Nav

    UConnect 6.5" Radio Nav: Hallo in die Runde, in meinem Jeep Renegade Trailhawk ist noch die o. g. Version eingebaut - also nicht die LIVE-Version (ohne DAB). Da ich gerne...
  • Möchte das Radio entfernen

    Möchte das Radio entfernen: Juhu Jungs ich muss das Radio entfernen da es nicht in Ordnung ist spielt keine CD mehr und Sender suchen geht auch nicht einzige was funktioniert...
  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Ähnliche Themen

    • Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem

      Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem: Moin zusammen, 1.) kann mir jemand sagen, wo beim 5,7er WH der Gierratensensor verbaut ist? Bei mir fällt gelegentlich das ESP/ABS aus, wenn ich...
    • Radio für Vfl Wh Overland

      Radio für Vfl Wh Overland: Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
    • UConnect 6.5" Radio Nav

      UConnect 6.5" Radio Nav: Hallo in die Runde, in meinem Jeep Renegade Trailhawk ist noch die o. g. Version eingebaut - also nicht die LIVE-Version (ohne DAB). Da ich gerne...
    • Möchte das Radio entfernen

      Möchte das Radio entfernen: Juhu Jungs ich muss das Radio entfernen da es nicht in Ordnung ist spielt keine CD mehr und Sender suchen geht auch nicht einzige was funktioniert...
    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    Oben