arcattack
Neu hier
Threadstarter
Hallo Zusammen,
kennt hier jemand den nötigen herstellerseits geforderten Umfang des jährlichen Wartungstermins?
Laut Jeep-Vorgabe liegt der Wartungsintervall für den 2,2l CRD bei 25.000 km (EZ 2011).
Problem ist, daß ich realtiv wenig fahre und letzten Herbst bei 33.000 km schon den großen Service (2. Jahreswartung/50.000er) hab machen lassen. Es wurden also zusätzlich zum Ölwechsel alle Filter soweit gewechselt (Luft, Pollen, Öl).
Jetzt stehe ich dieses Jahr wieder vor dem Problem, welche Leistungen vom Hersteller bzw. Versicherer (Extension Garantie) gefordert werden. Im Zweifel möchte ich halt die Anschlussgarantie nicht gefährden.
Mir persönlich würde ja der Ölwechsel reichen (bin nicht mal 15.000 km seit dem gefahren).
Der Händler möchte schon wieder den Luftfilter wechseln (gemäß 3. Jahreswartung?).
Ist ja schließlich kein Wrangler der auf Matschtrails rumkurvt sondern ein Stadt und Autobahnauto
Hab mal bei Fiat angerufen. Das dauert allerdings noch paar Tage bis die Technik die Wartungsliste rausrückt.
Luftfilter kann man ja auch selber checken und für 15 EUR nen neuen einbauen statt 70 EUR plus Lohn. Kaufbeleg sollte ja im Zweifel reichen, falls der Luftfilter irgendwann in Zukunft tatsächlich als schadenverursachendes Teil in Frage kommt.
Danke
Dirk
kennt hier jemand den nötigen herstellerseits geforderten Umfang des jährlichen Wartungstermins?
Laut Jeep-Vorgabe liegt der Wartungsintervall für den 2,2l CRD bei 25.000 km (EZ 2011).
Problem ist, daß ich realtiv wenig fahre und letzten Herbst bei 33.000 km schon den großen Service (2. Jahreswartung/50.000er) hab machen lassen. Es wurden also zusätzlich zum Ölwechsel alle Filter soweit gewechselt (Luft, Pollen, Öl).
Jetzt stehe ich dieses Jahr wieder vor dem Problem, welche Leistungen vom Hersteller bzw. Versicherer (Extension Garantie) gefordert werden. Im Zweifel möchte ich halt die Anschlussgarantie nicht gefährden.
Mir persönlich würde ja der Ölwechsel reichen (bin nicht mal 15.000 km seit dem gefahren).
Der Händler möchte schon wieder den Luftfilter wechseln (gemäß 3. Jahreswartung?).
Ist ja schließlich kein Wrangler der auf Matschtrails rumkurvt sondern ein Stadt und Autobahnauto
Hab mal bei Fiat angerufen. Das dauert allerdings noch paar Tage bis die Technik die Wartungsliste rausrückt.
Luftfilter kann man ja auch selber checken und für 15 EUR nen neuen einbauen statt 70 EUR plus Lohn. Kaufbeleg sollte ja im Zweifel reichen, falls der Luftfilter irgendwann in Zukunft tatsächlich als schadenverursachendes Teil in Frage kommt.
Danke
Dirk