Verbrauch Commander CRD

Diskutiere Verbrauch Commander CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich fahre zwar zur Zeit nur Kurzstrecken, aber trotzdem finde ich einen Verbrauch von 14,6 Ltr etwas hoch. Sonst lag ich immer bei 12,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Weiden
Hi Leute,

ich fahre zwar zur Zeit nur Kurzstrecken, aber trotzdem finde ich einen Verbrauch von 14,6 Ltr etwas hoch. Sonst lag ich immer bei 12,5 Ltr.
An was könnte das liegen?
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Hi,

kann Kurzstrecke und Winterreifen sein.

MfG
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Ich fahre auch viel Kurzstrecke/Stadt - bei mir sind die 14,5 ltr wie festgenagelt in der Verbrauchsanzeige... :wave:

Habe mich mittlerweile dran gewöhnt :closedeyes:
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Hatte im letzten Winter 13,8l/100km in der Anzeige stehen bei 11km Strecke zum Bhf (morgens bergab und abens bergauf).

Nach dem ich dann Startprobleme aufgrund eines unterbrochenen Regenerationszyklus bekommen habe, bin ich alle 2 Wochen einmal mit dem CMD zur Arbeit gefahren (50km) damit alles zumindestens mal alle 2 Wochen auf Temp. kommt.

Gruß,

Andreas
 

jarah

Member
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
52
Danke
6
Standort
Oberwesel/Rhein
Hi Leute,

ich fahre zwar zur Zeit nur Kurzstrecken, aber trotzdem finde ich einen Verbrauch von 14,6 Ltr etwas hoch. Sonst lag ich immer bei 12,5 Ltr.
An was könnte das liegen?
Hi,

was verstehst Du unter Kurzstrecke?
Ich hab ca. 25 Km zur Arbeit, Hinweg eher etwas bergauf und Heimweg entsprechend umgekehrt.
Landstraße 80-90 Km/h und mehrspurige Bundesstraße 100-105 Km/h.
Der Verbrauch liegt immer um die 11,6 Ltr.
BAB bei 120 Km/h mit Tempomat und relativ wenigen Steigungen (z.Bsp. Mainz -Recklinghausen via A 61 und A43)
Verbrauch zwischen 10,5 und 10,8 Ltr.
 

Commander01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Weiden
die Kurzstrecke ist bei mir ca. 5km.
Mal ne ganz blöde Frage: Was ist dein "DPF" und ein "Regenerationszyklus" :confused: :confused: :confused: :confused:
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
die Kurzstrecke ist bei mir ca. 5km.
Mal ne ganz blöde Frage: Was ist dein "DPF" und ein "Regenerationszyklus" :confused: :confused: :confused: :confused:
Fährst noch nicht lange Diesel, woll?
DPF=Dieselpartikelfilter
Regenerationszyklus=regelmäßig wiederkehrender, vom Fahrprofil abhängiger Vorgang, bei dem der DPF von den dort hängen gebliebenen Partikeln befreit wird. Dabei muss man eine bestimmte Wegstrecke (meist so um die 25 km) mit relativ hohen Drehzahlen fahren, damit durch die höhere Abgastemparatur der Filter "freigebrannt" wird. Macht man das nicht oder unterbricht den Vorgang, quengelt das Motormanagement so lange, bis ein Zyklus vollständig abgeschlossen wurde.

Wat binnich froh, dattich kein CRD hab. ;)

Gruß
DeWeDo
 

Commander01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Weiden
ja, das ist richtig. habe schon viele Jahre keinen Diesel mehr gefahren, hatte mich lieber mit den V8 beschäftigt.
Hätte vieleicht doch beim Hemi bleiben sollen
 

Gast1

Guest
Jungs beide haben Ihre Vorteil und beide Motoren sind gut!

Der OM642 hat nur das konstruktionsbedingte Problem mit dem undichten Ansaugschlauch, der HEMI ist aus meiner sicht eigentlich fast unzerstörbar.

Ich fahre ja selber den GC mit der 5.7 Hemi Maschine und den Chrysler 300C mit dem etwas optimierten OM642 ( knapp 700NM :inlove: :rofl: )

Es ist jedesmal einfach nur Geil wenn man eine Zeitlang vom Hemi auf das Drehmomentmonster umsteigt der gut die Hälfte weniger Sprit verbraucht oder vom Drehmomentmonster zum V8 der einfach nur Geil ist weil es eben ein HEMI V8 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch Commander CRD

Verbrauch Commander CRD - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Verbrauch Commander CRD

    Verbrauch Commander CRD: Hallo Leute, mich würde einmal interessieren wie sich der Kraftstoffverbrauch darstellt. Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Bitte um...
  • Verbrauch Commander 3.0 CRD

    Verbrauch Commander 3.0 CRD: Moin, das Thema Verbrauch ist hier ja schon angesprochen worden aber ich finde ich liege im reinen Stadtverkehr mit meinem Commander 3.0 Overland...
  • Verbrauch Commander 5,7 HEMI

    Verbrauch Commander 5,7 HEMI: Hallo miteinander, Zur Zeit fahre ich ich einen Commander 3,0 CRD. Nun will ich aber endlich in die V8 - Welt ´aufsteigen´ und denke über einen...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Verbrauch Commander CRD

      Verbrauch Commander CRD: Hallo Leute, mich würde einmal interessieren wie sich der Kraftstoffverbrauch darstellt. Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Bitte um...
    • Verbrauch Commander 3.0 CRD

      Verbrauch Commander 3.0 CRD: Moin, das Thema Verbrauch ist hier ja schon angesprochen worden aber ich finde ich liege im reinen Stadtverkehr mit meinem Commander 3.0 Overland...
    • Verbrauch Commander 5,7 HEMI

      Verbrauch Commander 5,7 HEMI: Hallo miteinander, Zur Zeit fahre ich ich einen Commander 3,0 CRD. Nun will ich aber endlich in die V8 - Welt ´aufsteigen´ und denke über einen...
    Oben