Unterschied WH / WK???

Diskutiere Unterschied WH / WK??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, als Ex-Defender-Fahrer ziehts mich momentan ganz arg zu den Jeeps. :inlove: Gefallen würde mir das Modell aus 2007/2008. Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felice44

Guest
Hallo Zusammen,

als Ex-Defender-Fahrer ziehts mich momentan ganz arg zu den Jeeps. :inlove:
Gefallen würde mir das Modell aus 2007/2008. Es gibt einen Thread
"Fotos WK". Das ist genau der, der mir gefällt, aber manchmal wird der
auch als WH bezeichnet, jedenfalls hab ich das so verstanden. Wo ist denn da
der Unterschied? Oder gibt es keinen?:confused:


Schon mal vielen Dank, aller Umstieg ist halt schwer...

Felix
 
nomeez

nomeez

Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich
aus Wikipedia
The WK is known as a WH in International (i.e. non-US) markets

Es gibt Unterschiede. Leuchten (Anpassungen ans StVO), Radio und Teilweise auch bei der Ausstattung.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Der WH ist der Diesel - ansonsten unterscheiden die beiden sich jeweils in der Ausstattungsvariante

Laredo (mit nüscht) Limited und Limited S (mit mehr, S noch mehr) und Overland (alles was geht)

Ab ca. 2008 gibts auch das Gute MyGig Navi und mehr Facelift

Vor dem Kauf sollte man sich gut einlesen was vorallem das Allradsystem betrifft QT oder QD2 etc.
Weitere Stichworte fürs Navi REJ oder MyGig

Wenn die Seite mal wieder geht kann man hier auch viel sehen die Unterschiede betrifft von vor 2008 und danach

http://www.wkjeeps.com/interior_trim.htm
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Der WH ist der Diesel
Öh... Nöö. Das stimmt so nicht. WH ist die Bezeichnung für die Exportmodelle des WK. Die gibt's auch als Benziner. Fahre ja selbst so einen. Der Link von BerlinIndianer ist schon fast richtig. Auf der Hauptseitefindest du bei den jeweiligen Baujahren unter export models weiterführende Infos. Wichtig ist (falls man auch an Importfahrzeugen interessiert ist), dass WH nicht gleich WH ist. Die Motorisierung und Ausstattung ist je nach Exportmarkt unterschiedlich.

Gruß
DeWeDo
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Öh... Nöö. Das stimmt so nicht. WH ist die Bezeichnung für die Exportmodelle des WK. Die gibt's auch als Benziner. Fahre ja selbst so einen. Der Link von BerlinIndianer ist schon fast richtig. Auf der Hauptseitefindest du bei den jeweiligen Baujahren unter export models weiterführende Infos. Wichtig ist (falls man auch an Importfahrzeugen interessiert ist), dass WH nicht gleich WH ist. Die Motorisierung und Ausstattung ist je nach Exportmarkt unterschiedlich.

Gruß
DeWeDo
Genau so ist es. :smileJap: WH/WK hat nichts mit dem Motor (Diesel/Benziner) zu tun.
Gruß Thomas :top:
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Genau so ist es. :smileJap: WH/WK hat nichts mit dem Motor (Diesel/Benziner) zu tun.
Gruß Thomas :top:
Dann ist das aber auch bei vielen Teilehändlern falsch aufgeführt, da ist WH immer gleich der Diesel
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Wk ist das US-Modell und WH sind die für Europa. Dann scheinen sich die Teilehändler nicht richtig auszukennen oder achten nicht genug drauf, was sie schreiben.

Die WH´s für Deutschland werden in Graz bei Steyr montiert und kommen demnach in Einzelteilen nach Europa. Die WK´s bauen die Amis selbst zusammen und die machen das wohl nicht ganz so pinibel wie die Ösis.

hier ein Link
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Dann ist das aber auch bei vielen Teilehändlern falsch aufgeführt, da ist WH immer gleich der Diesel
Na ja. Bei ganz vielen Teilehändlern hat man auch den Eindruck, dass die noch nie was von Jeep gehört haben. :smilewinkgrin:

Gruß
DeWeDo
 
eifelhost

eifelhost

Member
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Vulkaneifel
Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber auch verwirrt.

Ich hab letzte Woche nen 10/2005er "WH" gekauft.

Der wiederum ist mit ner 3,7 L V6 Engine aus USA importiert worden.

Also weder Diesel noch Export...was denn nun?

Jedenfalls muß ich dringend neuen Luftfilter und Kerzen und das übliche haben...

...Bei ATU war nur Schulterzucken zu sehen...

...der Freundliche um die Ecke wollte ein Jahresgehalt und bei ebay geh ich sowas nicht ungesehen kaufen....




PLS Help me ;)
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Soweit ich weiß, kann das gar kein WH sein. Ist der km-Ring im Tacho außen? Hat er zwei weiße Felder im Rücklicht? Ist der Scheinwerfer höhenverstellbar? Wenn ja, ist es ein WH, ich glaub nämlich nicht, dass sich jemand die Mühe macht, das alles umzubauen. So sind WH und WK eigentlich leicht zu unterscheiden. Wie schon geschrieben wurde, der WK ist das US-Modell.

Grüße
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
also meines Wissens ist der WH in Österreich bei Steyr montiert worden. Ob die ersten 2005 evtl aus US kamen kann sein. Die Komponenten sind normalerweise die gleichen wie bei den US Modellen.
Ausser Dieselmotor von Mercedes, NAG1 Getriebe Mercedes wird aber auch bei Chrysler US verbaut.

Ländertypische Sachen Rücklichter etc. entsprechen nicht dem US Modell, ebenso sind Radio und Elektrik( Kabelbäume), Elektronik, Motorsteuerung auf EU abgestimmt.
Elektroniksteuerung auf EU abgestimmt.
evtl. auf WKJeeps.com einlesen, da steht aber auch nicht alles drin.

Evtl.
http://plastics.sabic.eu/news/_en/chryslergroup.htm


Der WKII wird meines Wissens komplett in USA montiert.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
also meines Wissens ist der WH in Österreich bei Steyr montiert worden. Ob die ersten 2005 evtl aus US kamen kann sein. .......
Der WKII wird meines Wissens komplett in USA montiert.
So kenne ich das auch auch.
Produktion in Jefferson ist ein WK
Produktion in Oberwaltersdorf, A,bei Magna ist ein WH.

Der neue GC ab 2011 hat den Werkscode WL und wird nur noch in Jefferson gebaut.
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber auch verwirrt.

Ich hab letzte Woche nen 10/2005er "WH" gekauft.

Der wiederum ist mit ner 3,7 L V6 Engine aus USA importiert worden.

PLS Help me ;)
Vielleicht ist es ja ein Reimport. Erkennt man den Unterschied nicht auch an der VIN?

Schau mal hier (Link decoder)

Gib Deine VIN ein und Du erhälst u.a. das Herstellerwerk.

Gruß
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber auch verwirrt.
Ich hab letzte Woche nen 10/2005er "WH" gekauft.
Der wiederum ist mit ner 3,7 L V6 Engine aus USA importiert worden.
Also weder Diesel noch Export...was denn nun?
Jedenfalls muß ich dringend neuen Luftfilter und Kerzen und das übliche haben...
...Bei ATU war nur Schulterzucken zu sehen...
...der Freundliche um die Ecke wollte ein Jahresgehalt und bei ebay geh ich sowas nicht ungesehen kaufen....

PLS Help me ;)
Vielleicht hat da der Verkäufer falsche Angaben gemacht. Muss ja keine Absicht gewesen sein. Wenn er aber Letztendlich ist es bei solchen Sachen wie Kerzen, Luftfilter o. ä. aber doch egal, ob's ein WK oder WH ist. Der Motor ist der gleiche.

Wenn der/die Vorbesitzer nicht viel Geld investiert hat/haben, kann man eigentlich ganz einfach erkennen, ob es ein Import aus USA (also ein WK) oder ein Export-Modell (WH) ist. Die WH-Modelle haben zwei große rechteckige, in den Heck-Bumper integrierte Nebelschlussleuchten. Bei den aus USA importierten Modellen wird i. d. R. nur eine einfache Nachrüstlösung (eine NSL vom Drittanbieter an der Fahrerseite) verbaut.

Das mit der VIN kann ich dir auch sofort sagen. In der VIN an Position 11 ist das Werk angegeben. C=Jefferson (USA), Y=Steyr
Lass dir doch mal beim :) ein build sheet ausdrucken. Da steht alles Wissenswerte drin. Unter anderem auch, ob es ein WH oder WK ist.

Gruß
DeWeDo
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Eigentlich steht doch im KFZ-Brief/COC-Dokument oben entweder WH oder WK.
 
eifelhost

eifelhost

Member
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Vulkaneifel
Danke,

das hier kam beim VIN-Decoder raus... und die 11te Stelle der Fahrgestellnummer ist ein "C" also Jefferson

Country : USA
Make : Jeep
Type : Multi-purpose Vehicle (MPV)
Model Year : 2005
Safety System : Class D: 5,001-6,000 lb
Body : Body not in database!
Series : Highline
Style : 4-Door Hatchback
Engine : Engine not in database!
Check Digit : 2
Plant : Jefferson, MI
Serial Number : 665967


er hat keine Leuchten in dem hinteren Bumper NSL und Rühfahrscheinwerfer sind in dem AMI Lampen verbaut.

Er hat auch nur jeweils ein weißes Feld unten in den Rückleuten, Kein Standlicht (Hier dienen die NSW als Standlicht)

Ziemlich wirr die ganze Situation :(




Gruß aus der Vulkaneifel




Andre
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Dann wäre das Thema WK schon mal geklärt

Hier hast Du einen Ersatzteilkatalog: http://www.berrysprinter.com/e-Fiche/Model%20Years/CD4/02-05/05wk.PDF

Hier eine Quelle für Verschleissteile in USA: http://www.rockauto.com/ und hier für Mopar Teile: http://www.trademotion.com/partlocator/index.cfm?siteid=213975 Beide Adressen zuverlässig und günstig.

Hier eine Deutsche Quelle zum Vergleich: http://eshop.original-teile.de/

Sollte bei den ET Nummern eine 0 davor sein im Katalog, so musst Du die beim eingeben weglassen

Und hier noch eine Seite, die die komplette Ausstattung anzeigt: http://www.compnine.com/vid.php
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Dann wäre das Thema WK schon mal geklärt



Hier eine Quelle für Verschleissteile in USA: http://www.rockauto.com/

Hab mal kurz reingeschaut. Außenspiegel (ist bei mir einer kaputt am Spiegeldreieck) kostet da rund 45 Euro. Beim Händler hier kostet der 600. Wie kommen denn da so günstige Preise zu stande? Sind das dann Nachbauteile?
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Meinst Du Jeep baut die selber? - die kriegen die auch von nem Zulieferer! Ich bin mir aber nicht sicher - bzw. hab ichs mir noch nicht genau angeschaut - könnte sein, das das bei Rockauto ein einfacher, passender oem Spiegel ist - oder auch nur das Gehäuse ohne Glas und Motorik. Der Spiegel kostet als Orginalteil fertig lakiert selbst in USA 311$ - hab gerade mal eine ET Nummer gezogen und nachgekuckt - ist dann allerdings elektrisch verstellbar und beheizt, aber nicht elektrisch anklappbar.

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied WH / WK???

Unterschied WH / WK??? - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    Oben