TJ Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere TJ Fehlerspeicher auslesen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs Haben im Forum schon ordentlich gesucht aber leider nix gefunden . Also wie geh ich genau beim fehlerspeicher lesen vor??? Ich setzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs

Haben im Forum schon ordentlich gesucht aber leider nix gefunden . Also wie geh ich genau beim fehlerspeicher lesen vor???

Ich setzt mich rein Drück den Knopf des Tageskilometer Zählers und mach dann mit dem Zündschlüssel ON- Off .On -Off .On Dann Leuchten alle Lampen die Kilometer anzeige zeigt 111111bis999999 und der Tacho geht bis Anschlag soweit sind wir ,aber wie geht es weiter???im Display erscheinen keine Codes und done erscheint auch nicht . nur 2,5 ist zu lesen dann springt er aber sofort wieder auf den Kilometer zähler um???wiso das?? was machen wir falsch??. Wir haben sogar extra Fehler Hinterlegt MAP Und temp.Sensor sowi Lambda abgeklemmt aber er zeigt uns Keine Cods ???


P.S. Ist ein 2,5 liter Bj 2000 Ca 100000km gelaufen



Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Keiner ne idee?? lest ihr nie den Speicher aus :devil:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Versuch mal ohne Tageskilometerzähler drücken. Da kommt bei mir "done"
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ Manu

Wenn man bei der "Schlüsselmethode" den Tageskilometerzähler-Knopf drückt, werden lediglich alle Funktionen durchgetestet, das ist aber dann kein Fehlerspeicher-Auslesen.
Dazu wird der Knopf nicht gedrückt.
Entweder wird dann ein Fehlercode mit vorgestelltem "P" angezeigt, oder wenn kein Fehler vorliegt erscheint kurz statt der Zahlen "done".

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Hans

Hmm okay, aber bei uns tat sich garnix als wir es ohne Tageskilometerzähler versucht haben?? wie gehst du vor?? damit sich die Codes zeigen??

wäre cool wenn du mir da nochmal ein paar zeilen zu schreiben könntest .


Dank dir



gruß manu
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi Hans

Hmm okay, aber bei uns tat sich garnix als wir es ohne Tageskilometerzähler versucht haben?? wie gehst du vor?? damit sich die Codes zeigen??

wäre cool wenn du mir da nochmal ein paar zeilen zu schreiben könntest .


Dank dir



gruß manu
Also, Manu, ich mach folgendes:

den Schlüssel 2 mal drehen bis Kontrollleuchten angehen und dann wieder zurück, dann ein drittes Mal aber dann nicht mehr zurück, sondern bei "brennenden" Kontrolleuchten stehen lassen. Das alles in "fließenden" Bewegungen, ohne längere Pausen dazwischen.
Ich hoffe, daß ich es Dir verdeutlichen konnte.

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Hans

Vielen dank für deine Beschreibung ,hab ich verstanden . Problem ist nur genau so haben wir das gemacht aber tut sich leider nix . :(

Werden wir wohl nochmal versuchen

aber dennoch mal die Frage : Gibt es vieleicht auch TJs mit 00 Baujahr die keinen Speicher haben der Auslesbar ist??




Gruß manu
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi Hans

Vielen dank für deine Beschreibung ,hab ich verstanden . Problem ist nur genau so haben wir das gemacht aber tut sich leider nix . :(

Werden wir wohl nochmal versuchen

aber dennoch mal die Frage : Gibt es vieleicht auch TJs mit 00 Baujahr die keinen Speicher haben der Auslesbar ist??




Gruß manu
Nein, sowas gibt es nicht.
Vermutlich habt ihr einmal zuviel gedreht...
Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
alles klar versuch ich nochmal
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
...und Manu habt ihr's jetzt hingekriegt?

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
haben noch nicht versucht waren heute zu beschäftigt damit im Schnee zu spielen :confused: hier im Rheinland hat es geschneit wie schon seit jahren nicht mehr . :confused:

Ich berichte wenn wir weiter sind :biglaugh:


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ Fehlerspeicher auslesen

TJ Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hi, bei mir ging kurz nach dem Tanken die Motorkontrollleuchte an. Mit welcher Software kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Einen...
  • WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen

    WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen: Hallo an Alle,   ich möchte mir einen WH kaufen.   Habe mir heute einen angeschaut (CRD, 2005, limited, grünmetallic) und festgestellt, dass an...
  • Fehlerspeicher mit DRB lll auslesen im Raum Oberhausen/NRW

    Fehlerspeicher mit DRB lll auslesen im Raum Oberhausen/NRW: Hallo zusammen, ich habe meinen 96er 5,2 nach fast zweineinhalb Jahren Standzeit nun seit 2 Monaten als DD im Einsatz und es kristallisieren sich...
  • Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.

    Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.: Hallo liebe Forumskollegen,ich möchte mal einen Tipp hierzu Posten. Ich habe eine günstige Android App gefunden, mit der man mit einem OBD...
  • Ähnliche Themen

    Oben