reinigung drosselklappe

Diskutiere reinigung drosselklappe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin, hier hat doch jemand mal ne anleitung für die drosselklappenreinigung erstellt.. find die nicht, weiss jemand, wo die sich versteckt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
moin,

hier hat doch jemand mal ne anleitung für die drosselklappenreinigung erstellt..

find die nicht, weiss jemand, wo die sich versteckt hat?

gruss
tim
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
hm mir war so als gäbe es ma sone richtoge how to do für die ganz dummen :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.620
Danke
4.067
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nunja, ich hab jetzt nicht mehr so ganz im Kopf präsent, wie das beim XJ ausschaut, aber wenn Du mal die Haube aufmachst und Dir das ansiehst, dann sollte das mehr oder weniger selbsterklärend sein.
 
 
Alternativ kannst Du mal die Threads hier nach Bildern durchgucken, das eine oder andere schwirrt da rum. Ich mag jetzt grad nicht alle durchgucken, aber vielleicht hat jemand anders auch gleich einen Direktlink parat.
http://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=search&do=search&fromMainBar=1
:wave:
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
danke :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.307
Danke
6.039
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Tim
 
Du hast doch noch den großen 'Topf' auf der DK.
Den montiere mal ab und schon bist Du am gewünschten Objekt ... .
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.416
Danke
8.748
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen angesichts der neuerlichen, winterlichen Temperaturen:
 
Vorsicht mit dem ganzen Plastikgeraffel, da kann schnell was abbrechen ;)
 
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, auch wenn dein Schnorchel auf der DK beim FL anders
aussieht als bei meinem ollen Backstein...
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
ok. ich probiers demnächst.

danke schon ma.

mal ne anfängerfrage nebenbei.. gibs hier iwo ne anleitung zum spannen des flachriemens? oder steht das auch im reparaturhandbuch?
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
ok habs gefunden. daran probier ich mich mal. drosselklappe kommt am WE.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.416
Danke
8.748
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
timsener schrieb:
... drosselklappe kommt am WE.
 
Verstehe ich das richtig - du hast jetzt eine neue Drosselklappe gekauft, wozu ?
 
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
neeee ich reinige die am WE ((((:) herrlich.
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,
 
werde das wohl auch machen, gibt es bei der Drosselklappe irgendwas zu beachten, kann man da was kaputtmachen?
was ist it dem stift beim leerlaufstellmotor gemeint? Was kann man da kaputtmachen?
 
Muss man die Dinger irgenwie danach noch einstellen?
 
Gibts sonst noch was zu reinigen?
 
Danke!
Michael
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Also mehr als in den Links gibt's echt nicht zu sagen.
Du kannst nicht viel Kaputtmachen ausser den Stift des Leerlaufstellers. So ne Art Pilz an dem Du eben nicht rumwürgen sollst.
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Auch wenn Fragen bezüglich des Verbrauchs nicht gestellt werden... :judge:
Bringt das Reinigen der Drosselklappe einen etwas geringeren Spritverbrauch :thefinger_red:
Merkt man etwas an einem gereinigten Leerlaufstellmotor (falls der Motor bis jetzt normal lief?)
 
Danke!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.307
Danke
6.039
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Weissercherokee schrieb:
... bringt das Reinigen der Drosselklappe einen etwas geringeren Spritverbrauch :thefinger_red:

Merkt man etwas an einem gereinigten Leerlaufstellmotor (falls der Motor bis jetzt normal lief?)
 
... sorry Nachbar, aber der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht.
Mach auch bitte keinen Erklärungsversuch - ist so schon fast peinlich!
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Weissercherokee schrieb:
Bringt das Reinigen der Drosselklappe einen etwas geringeren Spritverbrauch :thefinger_red:
Nein, das allein sicher nicht, sonst würden wir wir alle wöchentlich reinigen.
Merkt man etwas an einem gereinigten Leerlaufstellmotor (falls der Motor bis jetzt normal lief?)
Nein, wenn alles super lãuft dann lass es. Never change a running System.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reinigung drosselklappe

reinigung drosselklappe - Ähnliche Themen

  • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

    4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
  • Drosselklappen nach Reinigung anlernen!?

    Drosselklappen nach Reinigung anlernen!?: Guten Morgen,   muss ich die Drosselklappen nach der Reinigung irgendwie anlernen?   VG Simon
  • Drosselklappe Reinigen

    Drosselklappe Reinigen: Nachdem ich mit eurer Erfolgreichen Hilfe den Anlasser wieder Instand gesetzt habe.Möchte ich jetzt die Drosselklappe Reinigen.Wo ist die?Und...
  • Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........

    Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........: Gestern wieder mal ein Erlebnis gemacht. Habe meine Drosselklappe demontiert und komplett gereinigt. Eingebaut und...........mein...
  • Drosselklappe reinigen

    Drosselklappe reinigen: Hab heut mal meine DK aufgemacht ist leicht ölig Ist es möglich auch mit Benzin ist ja auch ein 4l Benziner 1990 oder kann da was schief gehen...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

      4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
    • Drosselklappen nach Reinigung anlernen!?

      Drosselklappen nach Reinigung anlernen!?: Guten Morgen,   muss ich die Drosselklappen nach der Reinigung irgendwie anlernen?   VG Simon
    • Drosselklappe Reinigen

      Drosselklappe Reinigen: Nachdem ich mit eurer Erfolgreichen Hilfe den Anlasser wieder Instand gesetzt habe.Möchte ich jetzt die Drosselklappe Reinigen.Wo ist die?Und...
    • Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........

      Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........: Gestern wieder mal ein Erlebnis gemacht. Habe meine Drosselklappe demontiert und komplett gereinigt. Eingebaut und...........mein...
    • Drosselklappe reinigen

      Drosselklappe reinigen: Hab heut mal meine DK aufgemacht ist leicht ölig Ist es möglich auch mit Benzin ist ja auch ein 4l Benziner 1990 oder kann da was schief gehen...
    Oben