Reifendruck kontrollleuchte blinkt - leuchtet dann

Diskutiere Reifendruck kontrollleuchte blinkt - leuchtet dann im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, Wir sind nun mit dem dicken über 2000km nach Sizilien gefahren. Auf halber Strecke blinkte plötzlich die warnleuchte des Reifendruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hi Leute,
Wir sind nun mit dem dicken über 2000km nach Sizilien gefahren.
Auf halber Strecke blinkte plötzlich die warnleuchte des Reifendruck Kontrollsystems.
(Keine textmeldung, nur das Symbol)

Haben sofort alle Reifen gecheckt, der Luftdruck war überall identisch, natürlich weiß man nicht ob die teile hier an den Tankstellen richtig geeicht sind...
Hat an jeder Tanke was anderes angezeigt, aber immerhin an jedem Reifen identische Werte!
Die Reifen verlieren jedenfalls keinen Druck. Soviel scheint sicher.

Im Handbuch steht etwas von einer fehlfunktion des Kontrollsystems (Symbol blinkt ca. 75sek und leuchtet danach permanent)

Kennt von euch jemand das Problem? Muss man sich nen Kopf machen? Haben ja immerhin noch über 2000km Rückreise vor uns!

Reifen sind Stock auf den 18er Felgen des 2011er Modells
Reserverad hab ich auch gecheckt.

Gruß
Raz
 

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
... Handy- Ausland- mieser Empfang- Internet lahm ohne Feedback

Deswegen auch neuer Thread, weil für Suchfunktion Netz zu schlecht
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Wenn der Luftdruck an allen Rädern konstant bleibt und nicht abfällt würde ich mir keinen Kopf machen.
Ich hab schon von defekten Sensorn gehört die Risse bekommen haben und somit der Reifendruck abfällt.
Bei dir bleibt er ja gleich.
Urlaub geniessen, daheim zur Werkstatt
P.S. Ruf doch mal Deine Werkstatt an oder frag im Urlaubsland wo der nächste Jeep Händler ist.
Vielleicht hast Glück und er kann helfen!

Gruß und schönen Urlaub.
AndyZ
 

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hi,
Mit meiner Werkstatt hatte ich schon gesprochen...
Die wussten auch nicht weiter.

Danke, Palermo ist die falsche Ecke. Wir sind catanesen.
Kontrollieren alle 300 km den Druck... Unverändert..

Sind mittlerweile auch wieder in Rom.
Der dicke muss ja auch die Welt kennenlernen...
 

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
so hier mal ein kleines update:
 
mein händler hat im fehlerspeicher nen defekten sensor gefunden. diesen getauscht, aber das problem besteht weiterhin.
 
es wird nach wie vor ein fehler im TPMS angezeigt.
sender wurde erneut getauscht... wieder nix
nun suchen sie (tag 3!) den fehler im empfänger....
 
bin mal gespannt.
 
kann das signal eventuell durch irgendwas gestört werden? meiner meinung nach lieht aber nichts im auto rum was das verursachen könnte?!?
 
eigenltich nur diese pedal box.... dass ein kabel derart den funk stört kann ich mir aber nicht vorstellen
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
razkal schrieb:
eigenltich nur diese pedal box.... dass ein kabel derart den funk stört kann ich mir aber nicht vorstellen
 
...zumal es vier Empfänger in der nähe eines jeden Radhauses gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck kontrollleuchte blinkt - leuchtet dann

Reifendruck kontrollleuchte blinkt - leuchtet dann - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben