Reifendimension TÜV Gutachten

Diskutiere Reifendimension TÜV Gutachten im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich habe mir aufgrund Forumempfehlungen die Dimension 255/55 R18 gekauft und auf meine Felgen aufgezogen. Nun möchte ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Hallo Zusammen,
 
ich habe mir aufgrund Forumempfehlungen die Dimension 255/55 R18 gekauft und auf meine Felgen aufgezogen.
Nun möchte ich diese natürlich eintragen lassen. Woher bekomm ich das Teilegutachten?
 
Reicht dieses hier aus?
http://www.offroadreifen.com/gutachten/e42001-1160095J03.pdf
 
In dem Gutachten wird jedoch nur 255/60 R18 erwähnt..... Help... :no:
 
Danke im Voraus für eure Hilfe. :wave:
 
 
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.867
Danke
2.415
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was steht denn in der COC Liste?
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
245 iger..... wie bei allen WH´s.
 
daher brauch ich unbedingt das Gutachten sonst wird das nix bei unsere Gutachter im Landkreis.... :motz:
 
Aber ich hab ja euch.... :inlove:
 

Klausmeister

Guest
Wieso fragst du nicht den, von dem du die Empfehlung hast?
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ist das Gutachten jenes von der montierten Felge?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.199
Danke
779
Klausmeister schrieb:
Wieso fragst du nicht den, von dem du die Empfehlung hast?
 
Es könnte doch sein, dass dem proder der Name entfallen ist.
Seltsam ist doch, dass die Suchfunktion nichts hergibt und n.m.M. immer wieder auf Null gesetzt wird, obwohl dieses Thema zig. mal aktuell war und noch ist.
Ein gleichlautendes Gutachten ( 255/55-18 auf Serienfelge ) geht an den TS in Kürze raus. Somit ist ihm geholfen.
 
aral

 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wenn in dem hier geposteten Gutachten die 60er Höhe drin steht, und dann ein 55er Reifen bei gleicher Breite und Felge verbaut wird, ist das dem TÜV doch Wurscht. Die 255/55R18 entsprechen ungefähr dem Abrollumfang des Originalreifens.
 

Det65

Guest
Ich glaube nicht das dem TÜV das Wurscht ist, er hält sich ans Papier, dafür ist es gemacht!


Gesendet vom Siemens C25
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Ich denke das von aral gesendete Dokument reicht aus.
Und ja auch ich glaube das der TÜV nur das abnimmt was er nachlesen kann und wenn kein 55iger erwähnt oder angeführt ist wird er auch nicht eingetragen.
 
PS: mein Name Ralf....
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo Zusammen,
 
habe gerade mein Gutachten für 255/55R18 und 235/65R18 in den Download-Bereich hochgeladen.
 
Bei mit hat's damals einfach so funktioniert: Reifen montiert, zum TÜV, dort wurde alles angeschaut und eingetragen.
 
Viel Glück
 
BaronV8
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Baronv8 schrieb:
Hallo Zusammen,
 
habe gerade mein Gutachten für 255/55R18 und 235/65R18 in den Download-Bereich hochgeladen.
 
Bei mit hat's damals einfach so funktioniert: Reifen montiert, zum TÜV, dort wurde alles angeschaut und eingetragen.
 
Viel Glück
 
BaronV8
 

Nun hab ich auch eine zweite Ausführung des Dokuments, somit sollte alles klappen. Danke!!
Nur zum Hintergrund, bei der Dekra meinten Sie, nein das tragen wir nicht ein....
Ohne Worte
 

Det65

Guest
Die Dekra darf ohne Teilegutachten oder ABE's nichts eintragen....
 

Traumwagen

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo ,normalerweise kann dir der Tüv bzw.der Felgenhersteller weiterhelfen.Der Felgenhersteller muss dir schreiben können welche Bereifung du auf die Felgen draufmachen darfst.
 

Lasup

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
27
Danke
14
Standort
Neuss
Das Gutachten von Mayrosch beinhaltet nicht die Orginalfelge! Die hat nämlich eine ET 50,8 und nicht 43,2!
wenn du da also so einen Korintenk... hast, könte es Probleme geben.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendimension TÜV Gutachten

Reifendimension TÜV Gutachten - Ähnliche Themen

  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Welche Reifendimension?

    Welche Reifendimension?: Moin Jeeper, Ich hätte eine Frage, hab die Wahl bei AT reifen für meinen grand cherokee wh 3.0 crd ATs zu kaufen. Welche soll ich nehmen 245...
  • Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge

    Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Originalfelgen und den zugehörigen Reifendimensionen meines GC Night Eagle. Er kommt serienmäßig mit...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Reifendimension für TJ 2,5 l Bj 97

    Reifendimension für TJ 2,5 l Bj 97: Hallo Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ 2,5 l Bj. 97 , den ich selbst 1997 von den USA importiert habe! Bis jetzt nie Probleme mit diesem Auto -...
  • Ähnliche Themen

    Oben