simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.138
- Danke
- 636
- Standort
- Mönchengladbach
- Fahrzeug
- Jeep JKU Rubicon 2012
Bsiher hat mein Z immer sauber auf Gas umgestellt und lief 1a.
Allerdings seitdem es jetzt wärmer und wärmer wurde schaltet er recht früh um. Laut Anzeige ca. 50°C.
Dann habe ich es für ca. 1 min, dass er im Leerlauf stark "pumpt" und bei sehr hohen Aussentemperaturen ausgeht.
Pumpen heißt, die LL Drehzahl schwankt zwischen "0" und 1100 Upm.
Wenn ich normale fahre merke ich davon nichts, nur wenn ich an einer Ampel anhalten muß oder im Zugebtrieb langsam rolle.
Generell nicht weiter schlimm. In der Stadt fahre ich halt 1-2 min. länger mit Benzin. Und bei der nächsten Inspektion würde ich die Umschalttemp etwas hochsetzen lassen. Im Sommer erreicht er ja innerhalb kürzester Zeit 5-10°C mehr.
Oder könnte man da was andere ändern um dies zu unterbinden ??
Allerdings seitdem es jetzt wärmer und wärmer wurde schaltet er recht früh um. Laut Anzeige ca. 50°C.
Dann habe ich es für ca. 1 min, dass er im Leerlauf stark "pumpt" und bei sehr hohen Aussentemperaturen ausgeht.
Pumpen heißt, die LL Drehzahl schwankt zwischen "0" und 1100 Upm.
Wenn ich normale fahre merke ich davon nichts, nur wenn ich an einer Ampel anhalten muß oder im Zugebtrieb langsam rolle.
Generell nicht weiter schlimm. In der Stadt fahre ich halt 1-2 min. länger mit Benzin. Und bei der nächsten Inspektion würde ich die Umschalttemp etwas hochsetzen lassen. Im Sommer erreicht er ja innerhalb kürzester Zeit 5-10°C mehr.
Oder könnte man da was andere ändern um dies zu unterbinden ??