Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

Diskutiere Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @joda, hier bei uns im Norden gibt es doch United-Cars in Nahe, die haben einen DRB III-Scaner. Jedenfalls vor ca. 2,5 Jahren als ich dort war...
Extoyotafahrer

Extoyotafahrer

Member
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
74
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee xj, 4.0 Limited BJ. 2000
@joda,
hier bei uns im Norden gibt es doch United-Cars in Nahe, die haben einen DRB III-Scaner. Jedenfalls vor ca. 2,5 Jahren als ich dort war.
Niels Rademacher hat meinen Motor von Grund auf neu gemacht und dann auch mit dem DRB III Scaner ausgelesen.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.032
Danke
2.476
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
....hab da mal angerufen.
Er 'meint' das der Tester noch da ist und funktioniert.
Ich soll nächste Woche nochmal beim Chef anrufen.
 

nbgchris

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
128
Danke
13
Standort
Niedernberg
NTK ist Mopar und WFE gehört zuu NTK, also liegste schon mal im grünen Bereich mit den Teilen :beerchug:
Bei einigen Sachen zb NTK.

Wo guckst Du denn? RA?

Für die meisten Sensoren ist schon eine deutliche Hersteller Empfehlung hier ausgesprochen worden.
Ja, die meisten Teile bestelle ich bei RA. Und nein, ich habe leider nicht das Top-Gedächtnis um mir jedesmal beim lesen
von Beiträgen die jeweilige Herstellerempfehlung für ein bestimmtes Teil/Sensor zu merken:dozingoff: Sollte vieleicht mal anfangen mir eine
Tabelle zu erstellen
NTK und WFE ist hiermit registriert, Dankeschön. Wie sieht es eigentlich mit Dorman, Walker, United und Standard aus?
Sind die insgesamt eher bei Crown einzuordnen?
 
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
68
Danke
48
Standort
Dierdorf/Westerwald
Ich bin leider auch noch nicht weiter. Warte auf den Leerlaufsteller.... Dieses Unterdruckteil am Ventildeckel hab ich mal gecheckt und bei laufendem motor den öldeckel aufgemacht. brachte auch null Veränderung.
wobei im Moment läuft der Kutter als wäre nie was gewesen. Die Probleme waren eher in kalter bzw. nasser umgebungsluft und sowei ich das beurteilen kann bei kaltem Motor.
 

nbgchris

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
128
Danke
13
Standort
Niedernberg
wobei im Moment läuft der Kutter als wäre nie was gewesen. Die Probleme waren eher in kalter bzw. nasser umgebungsluft und sowei ich das beurteilen kann bei kaltem Motor.
:beerchug:Ich lach mich weg, meiner lief gestern Abend auch fast komplett fehlerfrei. Hatte am Nachmittag noch den TPS getauscht.
Denke bei meinem lag das Problem an der Kombination Lambdasonden/TPS und meiner eigenen Dummheit. Habe keinen ECU-Reset gemacht:banghead:
und das Anlernen der Motorsteuerung mit den neuen Werten dauert halt etwas........
Hoffentlich wars das wirklich gewesen; den Termin beim "Freundlichen" nehm ich trotzdem wahr.
 
Thema:

Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors - Ähnliche Themen

  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

      RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

      WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    Oben