Kosten/Erfahrungen Voll-Folierung Jeep Cherokee

Diskutiere Kosten/Erfahrungen Voll-Folierung Jeep Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo   hat jemand von Euch den XJ folieren lassen?   Wenn ja, seid ihr zufrieden? und was sind die Kosten dafür?   Meine Anfragen bei diversen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toniflex

Guest
Hallo
 
hat jemand von Euch den XJ folieren lassen?
 
Wenn ja, seid ihr zufrieden? und was sind die Kosten dafür?
 
Meine Anfragen bei diversen Anbietern in Süddeutschland gaben alle Preise zwischen 2000 und 2300.- Euro an?
 
Ist das realistisch oder eher schon hoch angesetzt?
 
 
Besten Dank
toniflex
 

Kramer

Member
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
32
Danke
0
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass jemand ausm Forum ca. 1500 bezahlt hat, mit sogar noch paar kleineren Reperaturen.
Hab auch überlegt, sowas machen zu lassen. Alles um die 1500 würde ich persönlich auch noch bezahlen. Alles was darüber geht ist ja fast schon auf Lackierniveau.
 

toniflex

Guest
Vielleicht gibt's ja Mengenrabatt, wenn es mehrere Interessenten gibt, die Folieren möchten......?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was genau willst du mit der Folie erreichen?....
Als Schutz für den Lack.....bei 1500 rückt der Lacker in greifbare Nähe.
Reps bevor der Gummi drüberkommt sind nicht "sogar" sondern notwenig....unter tiefen Kratzern oder Dellen kommt die Folie wieder hoch....(hält nicht)
 
Lust auf ne andere Farbe ??.......die Folien die ich bis jetzt sehen "durfte" sehen offen gesagt bescheiden aus.....schlichtes Mattwerk....
Der Glanz ist nicht der gleiche wie beim ordendlichen Lack...wie gesagt wenn nur du Lust auf nen "Tapetenwechsel" hast....
Als Schutz nicht schlecht aber zu teuer.....
Ich hab zwei mal so ne Sache gesehen.....an einem Chevy K5 und an nem neuwertigen Benz......auf zwei Meter sieht man das es Gummi ist.
Mich hats für den Preis nicht überzeugt......
 
:wave:
 
 
 
 
 

toniflex

Guest
Ihr habt ja recht.
Die Überlegung der Folierung war deshalb, da bei meinem der Lack an manchen Stellen ziemlich durch ist. V.a. vorne rum blättert der Klarlack schon grossflächig ab.
 
Ich hab mir gedacht, nur diese Stellen zu lackieren sieht dann aufs Ganze nicht mehr gut aus.
 
Was kostet denn ungefähr eine Voll-Lackierung?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.300
Danke
6.022
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn man Folie aufzieht, muss der Untergrund TOP sein!
Sonst hält die Folie nicht ...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ganz lacken...?......gute Adresse suchen....Vorabeiten soweit wie möglich selbst machen....lampen raus, ziehrkram usw...
Rost entfernen und behandeln soweit es eben geht......mit dem Lacker absprechen was geht...
dann wirds was.
 
und......Lackierer (gute) sind Künstler....also nicht ärgern......
Wenn du einen findest der mit sich reden lässt was du selbst an "weltlichen Dingen " machen kannst ,um so besser....(spart Geld)
 
Den jeep so abgeben und "mach feddich"....wird doppelt teuer....
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten/Erfahrungen Voll-Folierung Jeep Cherokee

Kosten/Erfahrungen Voll-Folierung Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Stabigummis Kosten

    Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
  • Kosten Radlager

    Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
  • Erfahrungen und Kosten Zahnriemenwechsel Bj. 2002 / 2.4l

    Erfahrungen und Kosten Zahnriemenwechsel Bj. 2002 / 2.4l: Hallo zusammen,   ich habe meinen Jeep Cherokee KJ, Bj. 2002, 2.4l Benziner nun seit ca. einem halben Jahr. Er hat nun 140.000 km. Mir ist...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Stabigummis Kosten

      Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
    • Kosten Radlager

      Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
    • Erfahrungen und Kosten Zahnriemenwechsel Bj. 2002 / 2.4l

      Erfahrungen und Kosten Zahnriemenwechsel Bj. 2002 / 2.4l: Hallo zusammen,   ich habe meinen Jeep Cherokee KJ, Bj. 2002, 2.4l Benziner nun seit ca. einem halben Jahr. Er hat nun 140.000 km. Mir ist...
    Oben