Kontakt der Heckscheibenheizung abgefallen

Diskutiere Kontakt der Heckscheibenheizung abgefallen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   mir ist der Kontakt der Heckscheibenheizung abgefallen.   Also der Teil der fest mit der Scheibe verbunden ist. Wie bekommt man das am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo,
 
mir ist der Kontakt der Heckscheibenheizung abgefallen.
 
Also der Teil der fest mit der Scheibe verbunden ist. Wie bekommt man das am besten wieder Fest ?
 
Löten funktioniert nicht.
 
 
VG Janni
 
 
 

Det65

Guest
Es gibt dafür extra einen Kleber, Kaltlot.... Da kannst du ja froh sein das dir beim Löten nicht die Scheibe geplatzt ist.


Gesendet vom Siemens C25
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... ich habe ja nicht probiert zu löten - das mit der geplatzten Scheibe habe ich vorher gelesen ;-)
 
Aber welchen Kleber und wo bekomme ich den?
 
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Roberto - hast du das schon probiert? Bei Conrad finde ich den nicht. Es gibt Leitlack, damit kannst du die Heizdrähte reparieren aber nicht die Kontakte.
 

Marco71

Premium Member
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hallo Janni,
ich hab den Kontakt mit 2 Komponentenkleber aus dem Kfz Bereich angeklebt. Anschließend mit Leitsilberlack oberflächlich die elektrische Verbindung wiedehergestellt indem ich den Lack in mehreren Schichten über den Kontakt und die breite Leiterbahn gepinselt hab.20151124_1323271.jpg
viel Erfolg, Gruß Marco.
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Bei meiner Heizung hat es funktioniert, ich habe beide Flächen mit 1000 Schleifpapier angeschliffen und den Kontakt dann mit den Drahtklebelack aufgeklebt mit Klebeband über Nacht fixiert fertig .Das Klebeband sollte nur nicht zu stark haften sonst reist du es wieder ab .Hab es bei Ebay bestellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Der Name war WireGlue
Hab es aus England bekommen und dann erfahren das es das bei Conradelektronik auch gibt.
Wenn du hier im Forum suchst findest du noch mehr dazu . Viel Glück


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... vielen Dank für den Tipp!!!!

das steht in der Beschreibung von Conrad:
 


Beschreibung
Löten ohne Lötkolben, mit dem Leitkleber! Einfach den Kleber auf die zu verbindenden Metallteile auftragen, verbinden und trocknen lassen - schon ist eine leitende Metallverbindung gewährleistet. Der Kleber zeichnet sich durch beste Haltbarkeit und Festigkeit aus.
Achtung
Dieser Lötkleber ist nicht zur Reparatur von Heckscheibenheizungen geeignet.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Problem gelöst.
 
Der Tip mit Wire Glue ist die Lösung !!!
 
Dose öffnen mindestens 10 min umrühren (wirkt so als wenn es vertrocknet ist) am besten mit einen kleinen Holzspachtel oder Zahnstocher.
Beide Teile mit 800-1000 Schleifpapier anschleifen, mit Bremsenreinger oder vergleichbarem sauber machen.
Wire Glue auf beide Teile auftragen ca. 5min warten -dann beide Teile zusammenführen und mit Klebeband fixieren (Klebt am Anfang noch nicht). Eine Nacht trocknen lassen.
 
 
Funktioniert 100%
 

 
Vielen DANK
 
VG Janni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontakt der Heckscheibenheizung abgefallen

Kontakt der Heckscheibenheizung abgefallen - Ähnliche Themen

  • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

    Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

    Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
  • Kontakt im Schloss der Fahrertür

    Kontakt im Schloss der Fahrertür: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit spinnt der elektrische Kontakt im Schloss der Fahrertür. zuerst machte es sich so bemerkbar, dass nach der...
  • Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?

    Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000, Handschalter   Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wozu dieser elektr. Kontakt am...
  • Ähnliche Themen

    Oben