Karosserieauflagegummis

Diskutiere Karosserieauflagegummis im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem TJ Bj. 2004 müssen die Karosserieauflagegummis gewechselt werden, weil diese zum Teil vergammelt sind. Die Schrauben...

asc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen,

bei meinem TJ Bj. 2004 müssen die Karosserieauflagegummis gewechselt werden, weil diese zum Teil vergammelt sind.
Die Schrauben, die von unten in die Karosserie eingeschraubt sind, sind teilweise komplett verrostet. Diese zu lösen
wir sicherlich kein Kinderspiel werden.
Hier nun zu meiner Frage. Was ist auf der Karosserieseite - wo die Schrauben eingeschraubt werden - vorzufinden?
Kommt man da von außen irgendwie dran und was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn eine der Schrauben
abreißt? Wie groß wird der Aufwand, dies wieder zu reparieren?
Weitere Tipps sind hier gerne willkommen.

Viele Grüße,
Andreas
 

asc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Michael,

Vorstellung hab ich 'nachgeliefert' - das hatte ich nicht gewußt - danke für den Hinweis.

Zu Deinem Tipp mit dem Teppich: leider Fehlanzeige - da ist nur Blech drunter. Die Schrauben enden irgendwo
in einem Hohlrahmen, der die Karosserie trägt - und da kommt man irgendwie überhaupt nicht dran.

LG Andreas
 

asc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
5
Danke
1
Also die Schrauben hab ich nun relativ gut lösen können. Sieht so aus, als wären diese direkt in den Rahmen
eingeschraubt. Die Gummis und Buchsen müssen nun ersetzt werden.

Ich denk drüber nach, ob es möglich ist, die Karosserie komplett runter zu nehmen. Siehe folgenden Beitrag:
https://www.jeep-forum.de/threads/karosserie-runter.129238/
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Bist du sicher das du die schrauben gelöst hast? Dachte ich auch dann hat sich aber alles (auf) gelöst und ich mußte neue Aufnahme.en einschweisen.denk gleich auch über einen Bodylift nach wenn du dir die Arbeit machst
Gruss Jürgen
 
Thema:

Karosserieauflagegummis

Oben