mgibis
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und die wertvollen Tipps.
So nun zu meinem Problem: Meine Heizung ging aufgrund gebrochener Heizungsklappe (Fahrerseite) nicht mehr. Ich habe mich aufgrund Alters meines Grannys zu Heizungskasten-Aufschneide-Methode entschieden. Selbst Profis hatten mir vom Ausbau des Armaturenbrett abgeraten, da bricht angeblich immer in der Mitte eine Halterung (?) . Ich habe mich am Video orientiert und so ist mit etwas Geschick auch gut machbar. Alles zusammengebaut und Heizungssteuerung hatte zunächst auch wieder super funktioniert.
Jetzt kommt es - Heizung auf der Fahrerseite bleibt wieder kalt,
Meine Tests bislang:
- Fehlerspeicher 52-54-56.
- Stellmotor abgebaut - Der dreht unter ächzenden Geräuschen wenn man Strom anlegt - Je nach Polung in verschieden Richtungen.-
- Motor angeschraubt - Heizungsklappe im offenen Zustand, also Heizungsstellung - wenige Minuten nach ausgeschaltener Zündung dreht der Motor die Klappe selbständig wieder auf geschlossene Stellung!!?
... bleibt nur noch der Weg zum Freundlichen???
da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und die wertvollen Tipps.
So nun zu meinem Problem: Meine Heizung ging aufgrund gebrochener Heizungsklappe (Fahrerseite) nicht mehr. Ich habe mich aufgrund Alters meines Grannys zu Heizungskasten-Aufschneide-Methode entschieden. Selbst Profis hatten mir vom Ausbau des Armaturenbrett abgeraten, da bricht angeblich immer in der Mitte eine Halterung (?) . Ich habe mich am Video orientiert und so ist mit etwas Geschick auch gut machbar. Alles zusammengebaut und Heizungssteuerung hatte zunächst auch wieder super funktioniert.
Jetzt kommt es - Heizung auf der Fahrerseite bleibt wieder kalt,
Meine Tests bislang:
- Fehlerspeicher 52-54-56.
- Stellmotor abgebaut - Der dreht unter ächzenden Geräuschen wenn man Strom anlegt - Je nach Polung in verschieden Richtungen.-
- Motor angeschraubt - Heizungsklappe im offenen Zustand, also Heizungsstellung - wenige Minuten nach ausgeschaltener Zündung dreht der Motor die Klappe selbständig wieder auf geschlossene Stellung!!?
... bleibt nur noch der Weg zum Freundlichen???