Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Als ich in den USA wohnte und mit dem Wrangler unterwegs war, hat auch nicht jeder gegruesst :( Hier in Spanien gruessen die sehr selten, egal ob...
JeepTom59

JeepTom59

Member
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
202
Danke
750
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Als ich in den USA wohnte und mit dem Wrangler unterwegs war, hat auch nicht jeder gegruesst :(

Hier in Spanien gruessen die sehr selten, egal ob ich mit WH oder jetzt mit ZG unterwegs bin, ist hier wohl nicht so verbreitet

Jeep Wave.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.192
Danke
3.079
Standort
Selb in Oberfranken
Bei uns Grüßen die Alteisenfahrer meistens aber nach ZJ kaum bis gar nicht und die meisten "Neujeeper" erkennen einen XJ, ZJ gar nicht als Jeep sondern ehr als großen Japaner oder Landrover :blink:
Bei CJ, YJ, ist es ja noch leicht zu erkennen das es ein Jeep sein müsste.
Der Rest schaut meist wie ein Eichhörnchen wenns blitzt:shocked:

Aber neue große Pickups und natürlich auch ältere grüßen auch selbst Landi und Unimogs können das besser als die Jeeper, warum? keine Ahnung, vermute wie schon gepostet wurde, das die Meisten überhaupt keinen Bezug zur Marke Jeep im ganzen Umfang haben sonder ihr Auto toll mit einem schönen Namen von Früher finden, das wars.

Auch Oldtimerfahrer grüßen oft.

Was solls, grüßen ist heutzutage im Allgemeinen nicht mehr so wie es mal war.

Ich grüße alle Alten Autos und auch neue 4x4 V8 wenn sie auffallen.

Kann mir zum Glück keinen Zacken aus der Krone brechen da ich keine hab :biglaugh:

Und wenn mal ein Kronkorken verbiegt ist es egal, der nächste Ersatz kommt bestimmt :beerchug:
 
Haneken

Haneken

Lass mal, ich mach das ESELBÄR!
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Lingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara 2.0 T-GDI
In letzter Zeit grüßen auffallend wenig Wrangler zurück, neulich hat sogar ein Gladiatorfahrer meinen Gruß ignoriert 🤬.
Umso mehr freue ich mich über die, die das Grüßen noch kennen und praktizieren 👍
Stimmt!
 
Haneken

Haneken

Lass mal, ich mach das ESELBÄR!
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Lingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara 2.0 T-GDI
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
129
Danke
124
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Mich hat vor 2 Tagen ein Gladiator auf der A1 überholt und dabei gehupt.
Ich hoffe es war als Gruß gemeint und nicht, weil ich ihm zu langsam war ;) (Ich hab zumindest freundlich zurück gewunken).
 
-Frank-

-Frank-

Member
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
35
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Um gottes Willen, NEIN!

Ich kann doch das Lenkrad nicht nur mit einer Hand festhalten. Das mache ich nur wenn ich bei rot an der Ampel stehe.





Spaß beiseite.
Ich habe ein paar Motorräder und fahre seit über 40 Jahren. Da ist es aber unmöglich bei warmen Temperaturen alle zu Grüßen. Es sind zu viele. Ich habe es dann auf dem Weg zur Arbeit oder auf einstellige Temperaturen beschränkt. Außer junge 125er Fahrer. Die grüße ich immer.

Also werde ich mit dem Jeep alle Jeeps grüßen. Wobei mein Auge noch nicht auf SUV-Jeeps geschult ist. Grade von den neueren Modellen könnte mir der eine oder andere durchgehen.
Ich werde auch mal Landrover Toyota und G-Modelle grüßen. Mal sehen was zurückkommt. :)

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass mir mal ein YJ entgegengekommen ist. So grundsätzlich mit allen meinen Fahrzeugen. Die scheinen nicht wirklich verbreitet zu sein.


Grüße Frank
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich werde auch mal Landrover Toyota und G-Modelle grüßen. Mal sehen was zurückkommt. :)



Grüße Frank
Von Defender und vor allem Gs würde ich nicht zu viel erwarten. ;) Aber eigentlich grüßen sich Geländewagen, also welche die als solches erkennbar sind.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
608
Danke
746
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich grüße im Allgemeinen nur Wrangler und Gladiatoren.

Außer mich grüßt ein anderes Fahrzeug zuerst, dann winke ich natürlich zurück - wenn ich es schaffe.
 
Gerrys Jeep

Gerrys Jeep

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
69
Danke
86
Mein allererstes Auto war ein 2CV4 (Ente), Grüßen war selbstverständlich.
Später alte Benze gefahren, Diesel/8, 250S, Flosse 220Sb, natürlich hat man sich gegrüßt.
Die Geländefahrerei begann dann mit ausrangierten Bundeswehr Kübeln (VW181), Grüßen war klare Sache, sofern man sich auf der Strasse mal begegnet ist.
Dann bin ich 7 Jahre Defender gefahren (110er, TD5), tatsächlich haben sich alle Defenderfahrer gegrüßt. Andere LR-Typen, speziell Freelander und Rangies wurden grundsätzlich nicht gegrüßt!
Nach Hauskauf und Familiengründung war das Budget kleiner und ich fuhr jahrelang NIVA und das leidenschaftlich, für mich hat dieses Auto Megacharakter und Offroadeigenschaften.
Grüßen?
Ja klar!!!
Und, jetzt fahre ich seit bald 3 Jahren meinen Wrangler. Da verhält es sich wie in meinen Landyzeiten.
Gegrüßt werden andere Wrangler und Gladiatoren und natürlich, ehrfurchtsvoll die Alteisen aus dem Hause JEEP,weil, da kommt auch immer etwas zurück.
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben