Getriebefehler P0700 im Detail deuten

Diskutiere Getriebefehler P0700 im Detail deuten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich weiß - schon tausend mal behandelt - sorry!   2.7 CRD aus 2002 , 197000 tkm   Von jetzt auf gleich Notlauf Ausblinken mit Schlüssel = P0700...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Ich weiß - schon tausend mal behandelt - sorry!
 
2.7 CRD aus 2002 , 197000 tkm
 
  • Von jetzt auf gleich Notlauf
  • Ausblinken mit Schlüssel = P0700
  • DRB3 auslesen beim Händler ergibt 6 Fehler im Getriebe (siehe Bilder im Anhang)
kann aber leider die Angaben nicht wirklich deuten und bin für Hilfestellung eines "Auslesespezialisten" dankbar.
 
Resignierter Gruß aus Gö
Fahli
 
 

Anhänge

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Den Stecker am Getriebe hattte ich gestern schon gecheckt - alles schön sauber und trocken - kein Ölschmontz.
Dann bleibt ja eigentlich nur noch Kabel/Stecker zum/am Steuergerät und das Steuergerät selber - oder?
 
Könnte das ganze auch von Ablagerung von feinen Spänen am Sensor/Magnetventil verursacht werden?
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Du hast oder hattest ein Versorungsspannungsproblem mit dem Getriebesteuergerät (TCM). Das geht schon aus deinen Fehlern hervor: Die ursprüngliche Fehlermeldung ist P0700 $80, der Rest folgt dann nach dem Ausfall. 
 
$10 = Versorgungsspannung Magnetventile
$14 = Signale der Antriebsdrehzahlfühler stimmen nicht überein
$38 = CAN-Signal ABS fehlt
$50 = Falsches Übersetzungsverhältnis
$60 = Getriebesteuerung intern
$80 = P0700 Versorgungsspannung Magnetventile
 
Lies die mal diesen Thread durch, das sollte bei deinen Problemen helfen: http://www.jeepforum.de/topic/107327-kein-kraftschluss-wg-27/?p=1139820
 

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Nach dem Auslesen hat die Werkstatt den Fehler gelöscht.
Als ich den GC gestern Abend geholt habe ist er dann auch die 15 Km problemlos gefahren.
 
Könnte also wirklich wie beschrieben ein Spannungsversorgungsproblem sein, bei dem ein Wackler den Fehler erzeugt hat.
 
Ich werde mich also heute Abend hinsetzen und die von Sabrina vorgeschlagene Lösung (VIELEN DANK ! ) durchziehen um Wiederholung aus zu schließen.
 
Werde berichten.
Vielen Dank erst mal !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebefehler P0700 im Detail deuten

Getriebefehler P0700 im Detail deuten - Ähnliche Themen

  • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

    Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
  • 545RFE Getriebefehler P1781

    545RFE Getriebefehler P1781: Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...
  • 4.7er WG Getriebefehler P0734 / Schaltet nur noch bis in den 2. Gang

    4.7er WG Getriebefehler P0734 / Schaltet nur noch bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, eigentlich war ich gerade sehr glücklich mit meinem WJ.. letzte Woche neuen TÜV bekommen und nach dem nachlöten vom Blinkerrelais...
  • ZJ Getriebefehler - Drehmomentwandler oder was ?

    ZJ Getriebefehler - Drehmomentwandler oder was ?: Hallo Leute, Hin und wieder kommt es vor, dass der Dicke sich nicht in Gang setzen möchte. Das geschieht immer aus dem Stand. Bei Erhöhung der...
  • Getriebefehler P0846 Getriebeöldruck Sensor B

    Getriebefehler P0846 Getriebeöldruck Sensor B: Hallo zusammen,  nach der Reparatur beider Zylinderköpfe fährt sich mein Jeep GC 4,7L 4X4 Bj.2003 NON HO wieder wie eine eins. Ich bin mächtig...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

      Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
    • 545RFE Getriebefehler P1781

      545RFE Getriebefehler P1781: Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...
    • 4.7er WG Getriebefehler P0734 / Schaltet nur noch bis in den 2. Gang

      4.7er WG Getriebefehler P0734 / Schaltet nur noch bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, eigentlich war ich gerade sehr glücklich mit meinem WJ.. letzte Woche neuen TÜV bekommen und nach dem nachlöten vom Blinkerrelais...
    • ZJ Getriebefehler - Drehmomentwandler oder was ?

      ZJ Getriebefehler - Drehmomentwandler oder was ?: Hallo Leute, Hin und wieder kommt es vor, dass der Dicke sich nicht in Gang setzen möchte. Das geschieht immer aus dem Stand. Bei Erhöhung der...
    • Getriebefehler P0846 Getriebeöldruck Sensor B

      Getriebefehler P0846 Getriebeöldruck Sensor B: Hallo zusammen,  nach der Reparatur beider Zylinderköpfe fährt sich mein Jeep GC 4,7L 4X4 Bj.2003 NON HO wieder wie eine eins. Ich bin mächtig...
    Oben