Datenblatt / CoC Papiere

Diskutiere Datenblatt / CoC Papiere im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   habe mir einen Cherokee in Holland gekauft und bekomme diesen ohne CoC-Papiere oder eine Vollabnahme nicht angemeldet. Ich habe nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
Hi zusammen,
 
habe mir einen Cherokee in Holland gekauft und bekomme diesen ohne CoC-Papiere oder eine Vollabnahme nicht angemeldet. Ich habe nur eine Teilabnahme, aber TüV, HU/AU hat alles schon der Verkäufer gemacht. Mir fehlen praktisch nur die Daten zum Fahrzeug selbst. Diese sind nicht vollständig im höllandischen Fahrzeugschein enthalten.
 
Was kann ich nun machen? Kann der deutsche Jeep-Händler mir CoC Papiere ausstellen.
Oder reicht ein Datenblatt eines Baugleichen Fahrzeuges?
 
mfg Lennied
 
achso, anbei ein paar Infos zur Karre.
BJ 2004, Overland ausführen.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Der deutsche Händler kann dir das CoC besorgen. Kostet aber. Alternative haste nicht... Händler oder Generalimporteur.
 

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
frauhansen schrieb:
Der deutsche Händler kann dir das CoC besorgen. Kostet aber. Alternative haste nicht... Händler oder Generalimporteur.
 
das klingt ja super. nichts ist eben umsonst. bin mal auf die Preisspanne gespannt. 60-150€ habe ich in diversen Foren gelesen.
 
aber besser als ne noch ne Vollabnahme machen zu lassen, bzw. den Wagen erneut beim TüV vorzuführen. Teilabnahme für die Gasanlage hat er ja bekommen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
x2,  .. tüv oder jede andere prüfgesellschaft,
 
hab ich heute gerade miterlebt
 
gruss emil
 

Det65

Guest
Ich hab schon mehrere Autos aus der EU getüvt, was mich wundert ist, das er nicht direkt die Ganzabnahme gemacht hat. Die haben normalerweise die Daten im PC. Der Holländische Schein sollte eigentlich ausreichen. Hattest du für die Gasanlage ein Abgasgutachten?? Denn ohne Fahrzeugschein kein Abgasgutachten....
 
Gruß Detlef
 

Slater13

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Uedem
Guten Abend zusammen,
 
ich bin auch ein ganz frischer JEEP-Neuling, habe wie der Tread-Eröffner auch Ärger,Kummer und Nöte mit dem Deutschen TÜV und der deutschen Zulassung...
 
Fakt ist :
 
Willst du Deutsche Papiere und in der holländischen Zulassung steht nix von LPG drin musst du ein Gutachten haben von der Anlage für den TÜV.
 
COC = Fahr zum JEEP-Chrysler-FIAT-Händler da deiner zu der DC-Zeit gebaut wurde. Kosten inklusive Steuern 238€ habe die Rechnung hier vom Vorbesitzer.
 
Gutachten für eine Bigas-Anlage : 239€ ( nachdem du deutsche Papiere hast dauert ca 2-3 Wochen )
 
Zudem brauchst du noch eine GSP (Gas-System-Einbauprüfung).
 
Das kostet alles Zeit und Nerven bis man den richtigen Findet der sowas ohne Probleme machen kann.
 
Ich brauchte auch das GSP und das Gutachten und wurde vom TÜV-Prüfer zu einem Gasumrüster geschickt. habe alles versucht wie der TÜV es vorschlug doch nix deutschen Brief nix Gutachten. Dann mit dem Umrüster darüber gesprochen und der sagte dann das es wesentlicher einfacher geht,
 
Wichtig : COC-Papier denn damit kann der TÜV alle wichtigen Daten aus Ihrer Datenbank herleiten = Kosten 15€
( Kleine Falle : FIN-Nummer wird oft nicht gefunden vom TÜV! schaue ml im Kofferraum nach vorne rechts Teppich anheben da sollte sie sein. nur als Tipp vorab,spart das Wiedervorführen)
 
 
Also ein einfacher Tipp :
 
Such Dir nen Gasumrüster der auch Autos verkauft der weiß wie es geht und die haben meist nen TÜV-Prüfer der das Auto dann zulassungsfertig tüvt inklusive Gasanlage.
 
Bei Fragen einfach schreiben.
 
MfG Dirk
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hä... EU Fahrzeug, einfach normale HU und fertig. Die Daten von einem 2004er Overland hat der TüV.... Wenn deine Prüfstation zu blöd ist geh zu ner anderen. 
 
War bei mir genauso !  
 
Erster TüV, geht nicht, gibt's nicht, Datenblatt, Ausnahmegenehmigung blablabla.... Nächster TüV, HU/AU - Landratsamt zum zulassen mit deutschen Papieren und fertig !
 

Slater13

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Uedem
Hallo Marco,
 
das Fahrzeug kommt aus GB und war noch nie in Deutschland zugelassen, sprich kein TÜV nix, keine Gutachten Anlage etc
 
Wollte nur mal zeigen das er nicht alleine mit seinen Problemen auf der Welt ist und ihm aufzeigen mit welchen Kosten er ggf rechnen muss. mehr nicht.
 
 
Eine Gasanlage trägt zudem keine Prüfstelle ohne Gutachten ein.
 
mfg
 

Det65

Guest
Ich muss Marco recht geben, mein Granny kam aus Italien, ab zum Tüv, Daten aus dem PC gezogen, ne Ganzabnahme gemacht, fertig. Bei der Gasanlage hatte er beide Augen zugedrückt. Weil in den Italienischen Papieren nur drinstand "Antiebsart Benzin/Gas" und keine Bauteile. Eigentlich hätte ich ein Abgasgutachten haben müssen.
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Mein 5.9 stammt aus Holland... kein TÜV ohne CoC und keine Vollabnahne ohne Datenblatt!

Nur mal als kleiner Erfahrungsbericht
 

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
ich hatte schon die ganzen abnahmen, angefangen bei der gasanlage sowie tüv und au. nur das datenblatt hat eben gefehlt um den wagen zuzulassen. der tüv hat mir aber das benötigte Datenblatt erstellt. Kostenpunkt 50€. Die Abnahme der Gasanlage hat der Verkäufer noch gemacht. Kostenpunkt 500 Tacken.
 
das ist in Ordnung so..:)
 
nur für die 20 Zoll Felgen habe ich nix zur Hand. Müssen wohl erstmal die Originalen wieder drauf.
 
Danke nochmal für die ganzen Hinweise. Echt super hier.
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Also ich hab da im August 2012 auch durchgemacht. Hab nen zj mit Gasanlage in Holland gekauft.

1. Einfuhrzölle usw fallen nicht an. Da Gebrauchtwagen.

2. da alle Pkw seit 1990 über eine eG typengenehmigung verfügen, hat deiner die auch.
Die steht vorne im Motorraum auf Sonem kleinen Blechschild auf dem schlossträger.
Sollte das verrostet sein, einfach mal googlen oder bei Mc manni.com nachschauen, manni hat dort ein Gutachten für allen möglichen Reifengrößen zum Download. Nach Modellen inkl eG Nummer sortiert.

3. mit dieser Nummer zum TÜV, die machen dir damit nen Ausdruck für die brieferstellung beim Amt. Kostet beim TÜV Nord 150

4. für die Gasanlage, den Gastank, und den evtl vorhandenen sonder Benzintank brauchst du jeweils!!! Nen Gutachten. Für die Gasanlage ist das noch relativ einfach. Beim Hersteller anrufen, deine fahrgestellnr angeben. Dann kommt ne Woche später nen offizielles Dokument mit Siegel und Stempel usw kosten hierfür: ca 150
Dein Gastank hat ne Seriennr und ne herstellernezeichnung, beides ist im Tank eingeprägt. Damit wieder zum hersteller und das gutachten für den tank organisieren. Sollte das verrostet sein oder du den Hersteller nicht ausfindig machen können, musst du nen neuen Tank kaufen...
Ich war so genervt am Ende das ich mir nen Gutachten ausm Netz gezogen, und solange mit Photoshop bearbeitet habe, bis ich nen passendes tankgutachten hatte ;-)

5. Wenn du alles hast, wieder zum TÜV, die machen dann eine normale hu, vollabnahme $21 gibt es nicht mehr. Kostet 78, dann kommt die gsp, gassystemprüfung, kostet 136 plus die Eintragung der Gas Anlage und des tankes, jeweils 45
Dazu kommen natürlich noch alle evtl anderen Eintragungen. Wenn das Auto von der eG typengenehmigung abweicht. Reifen, Lifts usw.

6. hast du das erfolgreich gemeistert, zum Amt, Kaufvertrag, TÜV Ausdruck eG typengenehmigung, für die brieferstellung.
Brief machen lassen, anmelden, Gasanlage eintragen lassen usw ca. 80

7. fertig

Lg
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Soso... Photoshop :)
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Jaaa, echt Ey bei mir ist der original Tank weg, dafür an der stelle der Gastank 60 Liter, und dahinter nen 30 Liter Benzintank.
Geile Sache Kofferraum voll da, und Reichweite Gas ca 360km das langt mir.
Der Gastank war kein Problem beim TÜV, der hat diese r-Blabla Nummer eingeprägt.
Aber der no-Name Benzin-eimer der hätte mir fast nen Infarkt beschert.
Druckprüfung bis 10bar?!?! Gutachten, Füllmenge, Hersteller, Seriennummer usw was die alles haben wollten...
Denke den hat irgendein fahrzeugbauer selber gebaut, also nicht zu bekommen.
Was sollte ich also machen.. ;-)
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
sehr hilfreich...
 
wie hätten "wir" es anders machen sollen deiner meinung nach? 
 
 

SebastianJaekel

Member
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Ulm
Ich hab das gleiche noch vor mir, hab jetzt mit verschiedenen Prüfstellen geredet. Meine Lösung heißt, Hu/Au und Gsp. Die Daten über nimmt er aus dem Italienschien Fahrzeugschein... Soll sich dann auf ca 250€ belaufen. Alles anscheinend ohne Coc papiere usw.

Bin mal gespannt, Lenkgetriebe muss rein und dann gehts ab zum Tüv :cold:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datenblatt / CoC Papiere

Datenblatt / CoC Papiere - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test

    Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test: Hi, Ich habe momentan einen Jeep WH Bj 2005 3.0 Crd mit einem Trailmaster Fahrwerk 2" und 60mm SpV auf beiden Achsen. Der Vorbesitzer hat BfG...
  • Wrangler YJ Datenblatt

    Wrangler YJ Datenblatt: Grüße an alle bin neu hier. Habe mir einen YJ zugelegt aus Belgien. Wollte jetzt TÜV machen und der Tüvler hat ein Datenblatt bestellt das auch...
  • TÜV Nord erstellt kein Datenblatt für meinem XJ

    TÜV Nord erstellt kein Datenblatt für meinem XJ: Moin, bekomme beim TÜV Nord kein Datenblatt für meinem XJ, und somit auch keine Zulassung :-( Kurz nochmal was zu meinem XJ: 1992 Jeep Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    Oben