Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

Diskutiere Compass dreht aber startet nicht zuverlässig im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...

Jasmina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hi.
Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er dann trotzdem an. Ich muss die Kupplung treten, die Zündung komplett drehen und dann einen Gang einlegen. Dann springt er an.
Offensichtlich muss ich in eine Fachwerkstatt, aber da die ziemlich weit weg ist dachte ich, ich frag hier mal ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und weiß was das Problem war?!
Liebe Grüße
Jasmina
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
907
Danke
378
Jasmina, welchen Motor hat denn dein Compass? Benzin oder Diesel und welches Baujahr?
 

Jasmina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Ein Diesel Baujahr 2013
 

Jasmina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Der Trick funktioniert immer- manchmal muss man die Gänge aber mehrmals einlegen bis er anspringt. Fehler kann meine freie Werkstatt nicht auslesen. Jeep Werkstatt ist wie gesagt recht weit weg aber ich hab heute einen Termin gemacht. Ich hatte gehofft dass das ein bekanntes Problem ist. Der Motor fängt an zu drehen sobald die Zündung gedreht ist.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
907
Danke
378
Da sollte Dir ein Bosch Dienst auch helfen können. Das ist das erste Mal, das ich von so einem Fehler höre der sich so zeigt. Normalerweise ist es sowas banales wie der Kupplungsschalter oder beim Automatik der Wahlhebel Schalter.
Ich denke das wird nichts schlimmeres sein.
 
Thema:

Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

Compass dreht aber startet nicht zuverlässig - Ähnliche Themen

  • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

    Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
  • Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

    Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4: Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...
  • Jeep Compass MY18 MT6

    Jeep Compass MY18 MT6: Guten Morgen zusammen. habe den folgenden “Jeep Compass MY18 Special Edition 1.4 Multiair 140ps MT6” Weis jemand ob der Wagen car play hat und...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • 2019 compass springt nicht an dreht aber

    2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
  • Ähnliche Themen

    • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

      Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
    • Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

      Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4: Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...
    • Jeep Compass MY18 MT6

      Jeep Compass MY18 MT6: Guten Morgen zusammen. habe den folgenden “Jeep Compass MY18 Special Edition 1.4 Multiair 140ps MT6” Weis jemand ob der Wagen car play hat und...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • 2019 compass springt nicht an dreht aber

      2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
    Oben