Cj3b macht komische geräusche

Diskutiere Cj3b macht komische geräusche im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen. ich hab da so ein Problemchen mit meinem Cj3b Bj.55 Der Wagen fährt sich eigentlich sehr gut und es funktioniert auch alles (fast...
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mr.jeep

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hallo zusammen.
ich hab da so ein Problemchen mit meinem Cj3b Bj.55
Der Wagen fährt sich eigentlich sehr gut und es funktioniert auch alles (fast alles) bestens.
Beim Beschleunigen oder Bergauf-fahren,also wenn der Antriebsstrang unter Last ist, ist alles O.K. (überhaupt keinerlei Probleme) aber bergab. Da habe ich Geräusche (nicht wirklich schön) Es klingt so nach einem kuriosen scheppern oder fast wie ein läuten, wenn man bergab fährt,und vom Gas geht.
Hat einer von euch eine Idee was das sein kann? Ich möchte nicht alles auseinandebauen,wenn es vileicht nur an einer Kleinigkeit liegt. also das Auto hat 22000 Km.
So und jetzt helfe mir wer kann.
Danke für die hilfe und Gruss
Mr.jeep
 

billiwilli

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Kardanwellen auf Luft prüfen, könnten die Kreuzgelenke sein
 

jeepermanu

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jo KGs kam mir auch als erstes beim lesen in den sinn
 
Bayernjeeper

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Fährst Du mit 2WD und hast Du die Freilaufnaben eingeschaltet? oder nur eine davon? Vielleicht hat sich ein Spaßvogel einen Spaß erlaubt.

Der Vordere Antriebsstrang kann ganz schön laut werden und man hört das recht gut im Schiebebetrieb. Ich hatte das schon mal bei meinem CJ7. Ein Spaßvogel hat an einem Parkplatz mir mal die linke Seite eingeschaltet. Das geht ganz schön auf das Differential.

Prüf das mal

gruß Karl
 

mr.jeep

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hallo nach allen Seiten
Mit den Freilaufnaben habe ich sicher kein Leiden.Das ist schon mal ganz sicher.(es sind keine da )
Also werden jetzt mal die Kreuzgelenke ausgetauscht,dann wird man sehen ob der Hund da Vergraben war.
Danke für eure Hilfe!
werde melden ob richtig oder nicht richtig.
gruss
 

mr.jeep

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halli Hallo auf alle Seiten
Der Schepper-Klingel-Vibrationstäter ist gefunden und verbannt.War eine Sache von der ich noch nicht wusste dass es sowas gibt.
Bitte nicht lachen,denn es ist absurd,ist aber so.
Auf euern Rat hin habe ich die Kardan ausgebaut und die Kreuzgelenke erneuert,obwohl ich kein ernstes Spiel feststellen konnte. Alles wieder fein säuberlich zusammenbauen und voller Erwartung auf Probefahrt.Die erste Bergabfahrt,die grosse Entäuschung.
Diese Arbeit war nicht für nichts,das war für ganz und garnichts.
Also nochmal überlegen bevor man an einen fast perfekt restaurierten Willys das Getriebe nochmals in seine Einzelteile zerlegt und nochmal gleich zusammenbaut,weil man 99% sicher ist ,es beim ersten Mal korrekt gemacht zu haben.
nächster Gedanke (Stunden später) "Unwucht Kardan hinten"das muss es sein,aber warum?
Die Wuchtplättchen sind da,das muss stimmen.Aber (und jetzt kommt's)
DER SCHMIERNIPPEL
Damit man besser mit der Fettpresse an den Teleskopierenden Teil ran kommt habe ich seinerzeit bei der Resto einen 90 Grad-Nippel verbaut,und das war der Fehler! Durch das Mehrgewicht kam es zur Unwucht.
Böser, grosser, Nippel raus!
Kleiner,gerader Nippel rein,und auf Probefahrt. Kaum zu glauben. Wie ein ausgewechseltes Auto. Kein Scheppern,
kein Leuten,kein Klingeln. wie NEU.
Danke allen für die Tipps.
Gruss Mr. Jeep
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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na denn gratuliere :eek: kleine Ursache grosse Wirkung :hmmm:

Bei meinem hat's geklingelt weil ich vergessen hatte die auspuffschelle anzu ziehen :nuts:


Kommsch auch nach Full-Reuenthal das WE?
 

mr.jeep

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hallo
Dieses Wochenende ist sehr schlecht.
Als Präsi des Geländewagenclub Oberwallis (GWC-Oberwallis .ch)bin ich an der Reisevorbereitung für die Ligurische Grenzkammstrasse. Wir verreisen in 10 Tagen und Wrangler+Hänger brauchen noch etwas Zuwendung.
Gruss
 
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