Bremse vibriert beim Abbremsen zwischen 80 - 60 km/h

Diskutiere Bremse vibriert beim Abbremsen zwischen 80 - 60 km/h im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   wie schon in der Überschrift habe ich folgende Situation. Beim Abbremsen aus ca. 100 oder 110 km/h vibriert die bremse zwischen...
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Aron

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Hallo zusammen,
 
wie schon in der Überschrift habe ich folgende Situation. Beim Abbremsen aus ca. 100 oder 110 km/h vibriert die bremse zwischen 80 und 60 km/h mal mehr mal weniger stark.
 
Vorne wurden bereits die Scheiben sowie Beläge gewechselt beides von Brembo. Ebenfalls gewechselt wurde vorne die Spurstangenköpfe, Querlenker sowie, wenn man schon dabei ist, das Axialgelenk bzw. Spurstange. Querlenker und Spurstangenköpfe waren ausgeschlagen. Ein wechseln der Räder von vorna nach hinten und umgekehrt brachte ebenfalls nichts. 
 
Das Problem ist aber leider noch nicht verschwunden. Woran könnte das eurer Meinung noch liegen?
 
Gruß Stefan
 
P.S. Ich fahre einen Patriot aus 2011 2,4L
 

Buster3

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hi Stefan,
muss mal genau fragen, du schreibst die bremse vibrirt, aber du meinst bestimmt das lenkrad oder?
gruss jens
 

MaxxWJ

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Hallo,
falls es nur ein Vibrieren im Lenkrad ist, kann es gut sein das eine der vorderen Bremszangen etwas klemmt. wird das vibrieren weniger wenn du sehr stark bremst?
 
hatte ich bei meinem Ford Focus auch... hab alles zerlegt und hatte ne menge Belag auf diesen Gleitbolzen der Bremszangen (keine Ahnung wie die genau heissen). alles sauber gemacht und neu abgeschmiert. Problem weg.
 
 
 

Buster3

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Stefan,
also ich hatte das genau so, neue scheiben drauf gemacht und es war kurz weg und kam
dann wieder und das schon nach 2 -3 wochen mit den neuen scheiben.
Dann haben wir nochmals neue scheiben in erstausrüster qualität drauf gemacht
und dann war es dauerhaft weg. Gibt halt viel schrott auf dem markt, du sagst zwar
das es brembo scheiben waren, aber ist das auch wirklich so?

Auf die Bühne damit reifen runter und die scheibe mal am radbolzen drehen
wenn sie eiert merkt man das beim drehen. Ansonsten kommen fast nur noch die reifen
in frage, aber dann würde das lenkrad bei ca. 80 auch ohne bremsen leicht wackeln.

gruss jens
 

Aron

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Hallo Jens,
 
Ich werde morgen mal das Rad wegmachen und alles saubermachen. Am Montag gehe ich dann mal zum Reifenhändler und lasse mir mal die Räder neu wuchten.
 
Ich habe die Scheiben im Juli verbaut und gekauft wurden Sie glaube ich bei Bremsen.com.
 
Mal sehen was am Montag rauskommt.
 
Gruß Stefan
 

Buster3

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ein rad reicht nicht, wenn er allrad hat.

weist du denn noch was der satz scheiben gekostet hat und war nach dem einbau überhaubt
was anderes als vorher?

Ja reifen prüfen lassen kann nicht schaden.
 

Aron

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Ist klar beide Räder, Nach dem Einbau war kurze Zeit alles ok. Ich hatte auch keine Vollbremsung oder dergleichen. Ich bin eher ein passiver Fahrer deshalb könnte ich mir eine extreme Überhitzung eigentlich nicht vorstellen.
 
Bezahlt habe ich komplett mit Belägen 163,-€
 

Buster3

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also es könnte wirklich an den scheiben liegen, 163 mit beläge kann nicht wirklich viel sein, normal
kosten die scheiben schon mehr. Ich habe auch damals neue scheiben das paar für um
die 100 euro (ohne beläge) gekauft, wie gesagt, das lenkradschlackern ging nach 2 wochen wieder
los, besonders wenn man nur so mittelmässig aus 100 bremst, schaukelt sich das lenkrad richtig auf.
 
Wenn die scheiben aus billig stahl gemacht sind verzeihen sie sich besondes schnell wenn es draussen
kalt ist und man an der ampel immer auf der bremse steht, sobald die scheiben ungleichmässig abkühlen
verzeihen sich die billig dinger gerne mal.
 

Aron

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ich werde morgen mal die Räder nachwuchten lassen, vielleicht habe ich auch ein gewicht verloren. Kann ja auch möglich sein. Wenn nicht dann werde ich wohl um neue Scheiben nicht rumkommen.
 

Aron

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Also zwischenstand, Die Räder wurden nachgewuchtet war aber nur minimale unwucht. Problem besteht weiterhin, deshalb werde ich mir jetzt mal die Scheiben und Beläge von Raybestos besorgen. Von denen hört man eigentlich nur gutes. Mal sehen wie die sind.
 
 
 

Aron

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So heute sind die Raybestos mit den selbigen Klötzen gekommen. Es wurden aber nicht wie gedacht die normalen Scheiben geliefert sondern die bessere Qualität und zwar die Profesional Grade.
 
Alles heute gewechselt, geht beim Patriot sehr einfach, und gleich mal ein bisschen eingebremst. Aus verschiedenen Geschwindigkeiten moderat abgebremst aber nie bis zum Stillstand sondern weitergefahren damit sich die Scheibe wieder im Fahrtwind abkühlen kann.
 
Vorerst mal alles ok hoffe es bleibt so. Werde mich dann später wieder zwecks Haltbarkeit wieder melden.
 

Buster3

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wenn die scheibe aus dem richtigen stahl ist, bleibt es so, nur billiger stahl verzieht sich.
Gute scheiben machen jahre lang keine probleme.
 

Aron

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So nach 4 Wochen mit den Raybestos kann ich sagen TOP!! Keinerlei Probleme weder Quietschen noch sonst irgendwas. Hoffe es bleibt so. 
 
Gruß Stefan
 
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