Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Woran erkenne ich welcher Anbausatz passt und welcher nicht? Bei vielen Zubehörhändler heist es: Jeep Wrangler YJ Eagle, nicht US Import Wieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Woran erkenne ich welcher Anbausatz passt und welcher nicht?

Bei vielen Zubehörhändler heist es: Jeep Wrangler YJ Eagle, nicht US Import

Wieso das? Was ist bei denen anders? Wie bekomme ich nun die richtige Kupplung?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Woran erkenne ich welcher Anbausatz passt und welcher nicht?

Bei vielen Zubehörhändler heist es: Jeep Wrangler YJ Eagle, nicht US Import

Wieso das? Was ist bei denen anders? Wie bekomme ich nun die richtige Kupplung?
Die meinen damit, daß es sich um einen für Europa gebauten Jeep handeln muß und keinen Direktimport aus den USA.

Und hier kannst Du mal schauen, da hab ich meine Kupplung auch her. Rameder
Deren Kupplungen stammen von Brink. (Das sind auch die über Mopar vertriebenen Originalaustattungen)
Lieferung hat s.Zt. (vor 2 Jahren) prima geklappt und eingebaut wurde sie bei meiner DC Werkstatt zum vorher ausgehandelten Festpreis von 200 €.

Gruß
Hans
 
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
@headranger

Und woran erkenne ich das ich einen oder keinen Direktimport habe?

Einige Stllen im Brief / Schein sind bei mir genullt, hat das was damit zu tun?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@headranger

Und woran erkenne ich das ich einen oder keinen Direktimport habe?

Einige Stllen im Brief / Schein sind bei mir genullt, hat das was damit zu tun?

Gib mal hier Deine VIN (Vehicle Identification Number) ein: VIN-Decoder
Da erfährts Du einiges über Deinen Jeep.

Gruß
Hans
 
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
@ headranger

da steht zwar drin das er in den USA hergestellt worden ist und das er eine europäische Ausführung ist. Von meinem Vorbesitzer weis ich allerdings das er ihn mportiert hat und das er eine Einzelabnahme in Bremen brauchte.


@alle

Deswegen kann mir auch keiner aus der Zubehörindustrie helfen denke ich. Es ist doch komisch das man ein Fahrzeug importiert, ein teures Einzelgutachten hat und es dann doch eine europäische Ausführung ist, da hätte man doch gleich das Fahrzeug hier beim Händler kaufen können.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ headranger

da steht zwar drin das er in den USA hergestellt worden ist und das er eine europäische Ausführung ist. Von meinem Vorbesitzer weis ich allerdings das er ihn mportiert hat und das er eine Einzelabnahme in Bremen brauchte.
@alle

Deswegen kann mir auch keiner aus der Zubehörindustrie helfen denke ich. Es ist doch komisch das man ein Fahrzeug importiert, ein teures Einzelgutachten hat und es dann doch eine europäische Ausführung ist, da hätte man doch gleich das Fahrzeug hier beim Händler kaufen können.

Das ist ja alles sehr mysteriös...
Für Deinen beabsichtigten AHK-Kauf ist nur relevant, daß es eine europäische Ausführung ist.
Da passt die BRINK-Kupplung auf jeden Fall. Wobei es dabei weniger um die Hardware geht, als vielmehr um die Elektrik.

Gruß
Hans
 
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Gute Sache mit der Elektrik: habe, so sieht es zumindest hinten aus 2 Kabelbäume drin für die Heckbeleuchtung, einer davon ist aber kurz vor den Anschlüssen durchtrennt worden.

I now es wird immer mysteriöser.

Aber das Prob kann man lösen.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das is wirklich Mysteriöööös... Also schon vom Optischen zustand is dein auto Komplett für den EU markt gebaut. Das ein durchtrennter kabelstrang nach hinten geht is ja noch interessanter..
Moment!!! Was isses denn für ein Baujahr?
Z.B. mein 89er Yps hat auch die ganzen Importsachen im Brief drin stehen und is aber ein EU modell. Nur das mit den durchtrennten kabeln hab ich net.
 
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
@BuccYJ
Baujahr ist 1995

Im übrigen der Wagen wurde bis jetzt noch nicht verbaut oder abgeändert, zumindest lt. Vorbesitzer. Es sind nur neue Felgen und Reifen dazu gekommen.

Mysteriös finde ich auch das der Kleine zum einen metrische als auch zum anderen zöllische Schrauben und Muttern hat :newlaugh:

@alle

Habe noch vergessen zu ergänzen das Hecknummernschild ist mittig


Und nun die alsseits schon oft und nie durch Antwort begründete Frage: welche AHK würdet Ihr mir empfehlen???
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Klick auf den Link der Fa. Rameder (www.kupplung.de).
Halte den Fahrzeugschein bereit.
Such anhand des Fahrzeugscheins die passende Kupplung aus.
Viel billiger als dort wirst Du keine neue Kupplung kriegen.
Eine neue Kupplung hat den Vorteil, daß sie eine EU-Nr. hat und Du sie nicht mehr eintragen lassen mußt.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben