Anhängelasterhöhung beim Jeep Patriot

Diskutiere Anhängelasterhöhung beim Jeep Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht, ob man die Anhängelast beim Patriot nicht doch auf einen brauchbaren Wert erhöhen kann. Und siehe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MFCruiser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht, ob man die Anhängelast beim Patriot nicht doch auf einen brauchbaren Wert erhöhen kann.

Und siehe da, 1700kg sind realisierbar.

Unter www.fahrzeugauflastung.de habe ich eine Anfrage für meinen Patriot mit abnehmbarer Mopar Anhängekupplung erstellt.

Das Ganze ist auch bezahlbar, Gutachten 255 EURO plus MwSt. plus Eintragung beim TÜV.

Dies nur zur Info,
ich habe meinen Patriot aber schon so gut wie verkauft.


Grüße
Martin
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Martin,

schade, aber auch schön für Dich, dass Dein Pat so gut wie verkauft ist.

Der Tipp mit der Erhöhung der Anhängelast ist gut, wenn auch teuer. Mit der Eintragung beim TÜV, die auch noch mal mit gut 50 Ocken zu Buche schlägt, ist man bei 300.- angelangt, für gerade mal 200kg Mehrlast.
Wahrscheinlich wird es noch Einschränkungen bei der zulässigen Steigung geben, diese beträgt dann wohl nur noch 8% anstatt der "serienmäßigen" 12%

Wer allerdings im Grenzbereich fährt und den die o.a. Einschränkung nicht problematisch ist, für den dürfte sich die Ausgabe evtl. lohnen.

Gruß
Rolf
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hallo Martin

Ich denke 1700 kg Anhängelast ist schon recht viel für einen Patriot
wenn du nur im Flachland fährst gehts noch
aber wenn du mit einem Wohnwagen in den Urlaub willst und dann die 1700kg
drann hast kommt er denke ich mal an seine Leistungsgrenzen.

Wir haben ja noch einen Wrangler JK :newlaugh: und wenn ich dann einen Wohnwagen mit 2000kg
drann habe dann merkst auch mit ihm am Berg das anfahren und er ist eher
auf schwere Lasten zu ziehen ausgelegt.

Gruss Achim
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi zusammen,

mal im ernst, wenn ich doch hohe Lasten zu ziehen habe, dann kaufe ich doch ein Fahrzeug, dass zum ziehen der Lasten geeignet ist und verändere nicht das Fahrzeug für teure Kohle und habe dann doch nichts, außer einem Kompromis. Macht sowas Spass? :newlaugh:

Oder ist das dann auch logischerweise der Verkaufsgrund für den Pat.!?

LG Detlef
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja die Anhängelast und das efektive Fahrverhalten ist ja nicht nur einen Frage der Leistung sonder auch der Art des Anhängers und dem Eigengewicht des Zugfahrzeuges.
Ich denke mit 1700 KG ist das Thema das ausgereizt...

Selbst beim Grand Cherokee sind die 3,5 Tonnen echt gernzwertig bei nur 2200 KG eigengewicht...
Einen Tieflader kisskipper ist da kein problem. Aber ein Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt schon...

Eben alles relativ...
 

MFCruiser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

wieso sollte ein Patriot mit dem 140 PS Diesel bei 1500kg am Limit sein?
Der Tiguan darf 2000 kg ziehen!

Chrysler Jeep ist nur übervorsichtig bei der Anhängelast.

Siehe PT Cruiser: 2,2 ltr. 150 PS Diesel von Mercedes drin und nur 1000kg Anhängelast, bei 1600kg Eigengewicht, kann aber bis auf 1400kg aufgelastet werden.

Mein Patriot ist aber verkauft, Thema für mich also erledigt.

Grüße
Martin
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hallo,

wieso sollte ein Patriot mit dem 140 PS Diesel bei 1500kg am Limit sein?
Der Tiguan darf 2000 kg ziehen!

Chrysler Jeep ist nur übervorsichtig bei der Anhängelast.

Siehe PT Cruiser: 2,2 ltr. 150 PS Diesel von Mercedes drin und nur 1000kg Anhängelast, bei 1600kg Eigengewicht, kann aber bis auf 1400kg aufgelastet werden.

Würde gerne mal einen Tiguan mit einem 2000kg Hänger sehen der an einem Berg 2 mal anfährt ohne das seine Kupplung raucht :wave:
Mein Wrangler hatt auch nur 2500 kg Anhängelast und das ist schon ein anderes Zugfahrzeug als ein Tiguan und CO

Gruß Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelasterhöhung beim Jeep Patriot

Anhängelasterhöhung beim Jeep Patriot - Ähnliche Themen

  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung

    Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung: Moin, Moin aus dem Norden, ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein...
  • Anhängelasterhöhung

    Anhängelasterhöhung: Hallo zusammen! Bitte erschlagt mich nicht das jemand zum wahrscheinlich x-ten mal dieses Thema aufgreift. Ich habe versucht hier im Forum etwas...
  • Anhängelasterhöhung beim YJ ???

    Anhängelasterhöhung beim YJ ???: Hallo, nun  funktioniert der YJ endlich so wie er soll. Nun ein neues Problem, der grössere Anhänger darf nicht von dem Jeep gezogen werden.  ...
  • Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

    Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!: Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung

      Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung: Moin, Moin aus dem Norden, ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein...
    • Anhängelasterhöhung

      Anhängelasterhöhung: Hallo zusammen! Bitte erschlagt mich nicht das jemand zum wahrscheinlich x-ten mal dieses Thema aufgreift. Ich habe versucht hier im Forum etwas...
    • Anhängelasterhöhung beim YJ ???

      Anhängelasterhöhung beim YJ ???: Hallo, nun  funktioniert der YJ endlich so wie er soll. Nun ein neues Problem, der grössere Anhänger darf nicht von dem Jeep gezogen werden.  ...
    • Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

      Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!: Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
    Oben