Abmessungen Distanzstück Lenkgetriebe

Diskutiere Abmessungen Distanzstück Lenkgetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich will in Kürze endlich mein Lenkgetriebe wechseln. Wollte schon mal neue Schrauben, ggf. Abstandshalter und neue Leitungen organsieren...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich will in Kürze endlich mein Lenkgetriebe wechseln. Wollte schon mal neue Schrauben, ggf. Abstandshalter und neue Leitungen organsieren. Weiß jemand, wie dick das Distanzstück sein muss? Das Lochbild kann ich am AT-Lenkgetriebe abnehmen. Baue entweder was aus Stahl oder Alu. Vielleicht hat ja sogar jemand eine Zeichnung davon. Bevor ich mir am Ptman abziehen einen abbreche, würde ich diesen zukaufen und verbauen. Ein Abzieher kostet ähnlich oder mehr. Wäre für alle Infos dankbar.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.483
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vom Rechtslenker liegt das Stück noch in der Garage. Da kann ich dir die dicke Messen. Schraube müsste auch noch rumliegen.

Abzieher hab ich auch da. Hättest du Mal eher was gesagt, dann hätte dein Kollege das gestern mitnehmen können. :dozingoff:

Wenn du es nachfertigst, dann nimm Stahl. Dann blüht das nicht so auf. Und so konstruieren, dass der Bauch vom lenkgetriebe Platz hat.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
Hallo Dave,
hatte an VA gedacht oder Stahl feuerverzinkt. Poste hier morgen mal einen Entwurf. 3mm Trägerblech +13mm Aufsätze habe ich mal so gemessen. Schrauben möchte ich verzinkt nehmen. Ich hasse "schwarze" Schrauben. Möchte die in ein paar Jahren auch mal wieder los bekommen. An den Abzieher habe ich leider gestern nicht gedacht. Vielleicht per Post? Kann man die Leitungen bei Renegade kaufen? Brauche zumindest die Druckleitung neu. Und ggf. die Mutter für den Pitman Anschluss, falls die es nicht schafft.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
Hey,
ich hatte eher ans los schrauben gedacht. Habe mir einen 34mm Sechskantschlüssel aus 10mm Stahl lasern lassen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.483
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hättest du dir Mail einen 33,34mm Schlüssel lasern lassen. :jester: Kann ich dir mitschicken.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
So,
hier mal mein Entwurf. Trägerplatte aus 3mm gelasert und die Einsätze aus Drehteilen an der Trägerplatte angeheftet:
Distanzstück.jpg

Kann jemand die Maße am Objekt bestätigen z.B. Dave?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.483
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bin mir nicht sicher, ob das Trägergerüst auf der richtigen Seite ist. Das Bild von mir ist vom Rechtslenker. Mache nachher noch ein liegendes Foto und kontrolliere die Maße. Das Lochbild sollte identisch sein. Sonst könnte @Martin1508 bei seinem Durango Lenkgetriebe vielleicht kurz mal die Bemaßung verifizieren.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
Hallo Dave,
die Lochabstände habe ich am AT-Lenkgetriebe abgenommen. Die Trägerplatte kommt Richtung Längsträger.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.646
Danke
2.834
Standort
Remscheid
Bin mir nicht sicher, ob das Trägergerüst auf der richtigen Seite ist. Das Bild von mir ist vom Rechtslenker. Mache nachher noch ein liegendes Foto und kontrolliere die Maße. Das Lochbild sollte identisch sein. Sonst könnte @Martin1508 bei seinem Durango Lenkgetriebe vielleicht kurz mal die Bemaßung verifizieren.
Mache ich morgen Vormittag, kein Problem.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.646
Danke
2.834
Standort
Remscheid
Die Trägerplatte müsste Richtung Rahmen, da das LG einen "Bauch" hat.
Die Laschen mit dem Gewinde steht am LG weiter hinten.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Von deinem thread angefixt hab ich das in USA geordert

LENKDING.jpg
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
358
Danke
78
Standort
91369
ein bekannter hat noch 4 Satz (beide Seiten) liegen, Edelstahl, gelasert. Ich hatte eines gebraucht, Lieferung aus USA hat nicht funktioniert, hat dann 4 mehr bauen lassen. Kann bei Bedarf Kontakt weitergeben
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
Hallo,
kann jemand die Höhe der Nocken für einen Linkslenker verifizieren? Am Lenkgetriebe liegen die Auflageflächen auf einem Niveau. Das muss ja nicht am Rahmen genau so sein. Auf dem Bild von McDrive sieht es so aus, als wenn der oben hinten höher ist. David hatte ca.17mm in den Raum geworfen. Ich meine irgendwo was von 12mm gelesen zu haben.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.099
Danke
450
Standort
Hochsauerland
Hallo,
werde die Distanzstücke auf 17,3 fertigen. Die 0,05 werden den Kohl nicht fett machen. Ich habe die Lochabstände nochmal etwas korrigiert und werde die Grafik oben in Kürze anpassen. Werde berichten, ob es passt.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
2cm rundrum
 
Thema:

Abmessungen Distanzstück Lenkgetriebe

Abmessungen Distanzstück Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Abmessungen Rhino Rack Backbone

    Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
  • Abmessungen Jeep Teil K04874477

    Abmessungen Jeep Teil K04874477: Moin bei dem Teil handelt es sich um einen Dichtring für die diffwelle Anscheinend hat mir der Lieferant ein zu kleines Teil für die dana30...
  • Abmessungen innen

    Abmessungen innen: Wer kann mir sagen "genau" wie groß der Anstand hinten von Türgriff innen zu Türgriff innen und wie breit dien Sitzbank hinten genau ist? Danke!!
  • Suche Abmessungen oder Skizze Innenraum von oben

    Suche Abmessungen oder Skizze Innenraum von oben: Hallo,   ich habe mir nen Wurm gesucht, aber irgendwie finde ich nirgends ne brauchbare "Draufsicht" für den TJ (2003er), im offenen Zustand, so...
  • Abmessungen der Längslenker

    Abmessungen der Längslenker: Hat einer von euch seinen JK höhergelegt oder aus sonst irgendeinem Grund die Längslenker so parat, dass er mir mal die Längen von Lochmitte zu...
  • Ähnliche Themen

    • Abmessungen Rhino Rack Backbone

      Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
    • Abmessungen Jeep Teil K04874477

      Abmessungen Jeep Teil K04874477: Moin bei dem Teil handelt es sich um einen Dichtring für die diffwelle Anscheinend hat mir der Lieferant ein zu kleines Teil für die dana30...
    • Abmessungen innen

      Abmessungen innen: Wer kann mir sagen "genau" wie groß der Anstand hinten von Türgriff innen zu Türgriff innen und wie breit dien Sitzbank hinten genau ist? Danke!!
    • Suche Abmessungen oder Skizze Innenraum von oben

      Suche Abmessungen oder Skizze Innenraum von oben: Hallo,   ich habe mir nen Wurm gesucht, aber irgendwie finde ich nirgends ne brauchbare "Draufsicht" für den TJ (2003er), im offenen Zustand, so...
    • Abmessungen der Längslenker

      Abmessungen der Längslenker: Hat einer von euch seinen JK höhergelegt oder aus sonst irgendeinem Grund die Längslenker so parat, dass er mir mal die Längen von Lochmitte zu...
    Oben