24 Zoll auf GC

Diskutiere 24 Zoll auf GC im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frage in die Runde,   hat sich jemand schon mal Gedanken zu Felgen größer 21 Zoll auf einem aktuellen Granny gemacht?   Welche Größe ist den in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Frage in die Runde,
 
hat sich jemand schon mal Gedanken zu Felgen größer 21 Zoll auf einem aktuellen Granny gemacht?
 
Welche Größe ist den in Deutschland max. möglich?
 
Habe in der Bucht diese hier in 24 Zoll gefunden!
 
www.gtspirit.com/2012/11/19/jeep-grand-cherokee-srt-8-on-ac-forged-wheels/
 
Reifengröße ist 275/30/24
 
Überlege vielleicht im nächsten Jahr die SRT Serienfelgen abzulösen
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
646
Danke
114
Standort
Dülmen
Mir wären die definitiv zu groß....und mit dem Reifenquerschnitt ungeeignet....
 
22 Zoll sind i.m.E. optisch die Grenze.
Aber Geschmack ist halt unterschiedlich ausgeprägt.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
163
Standort
Zwickau
ich hab 10x22 und da finde ich optisch und vom Fahrgefühl her perfekt 
 

 
 


 
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@Wolf20VT
 
Hallo die Felgen sind schon ganz schick, habe die anderen Bilder auch schon hier gesehen!
Auch die Qualität deiner Bilder ist super!
Allerdings hätte ich gerne mal wieder Felgen mit etwas Tiefbett, da Sie dadurch gleich breiter wirken, persönliches Empfinden!
Auf jeden Fall sind deine Felgen Pflegeleicht, was man von den originalen SRT Felgen nicht sagen kann.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo Wolf20VT,
 
leider darf man die meisten Felgen nicht auf dem SRT fahren warum auch immer, die Felge ist ansonsten schon ganz ok!
Das Geld für die Schmidt Felgen bin ich nicht bereit auszugeben, meine Frau hat Sie bisher alle irgenwie geschafft! :judge:
Fährt schon mit dem großen nicht mehr in der Stadt in ein Parkhaus, weil es da immer irgenwie zu einem Felgenschaden kam! :angryfire:
Nun fährt Sie fast nur noch mit unserem Zweitwagen!! :wave:
 
 
Danke trotzdem Gruß Martin
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@ Harry,
 
mit was für Reifen möchtest du den die Felgen bestücken, eine Felge kostet doch (nur) 699.- Euro / Stück.
Das geringe Gewicht dieser Felge ist natürlich schon mal ein ausschlaggebender Punkt!
Bilder nicht vergessen, wenn montiert!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Pawle

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Wolf20VT schrieb:
ich hab 10x22 und da finde ich optisch und vom Fahrgefühl her perfekt 
 

 
 

 
 

Darf man fragen was du für Felgen und Reifen bezahlt und wo du sie gekauft hast?
 
Gruß Paul
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
163
Standort
Zwickau
die Felgen haben Neu 1470€ gekostet und die Reifen hatte ich gebraucht (bei 6Tkm/Jahr brauch ich keine neuen) bei ebay erstanden für 500€. 
Was neue reifen in der Größe kosten kann man sich ja selbst bei diversen Reifenportalen im Netz raussuchen 

Daten von Felgen und Reifen stehen ja in meiner Signatur  :ohwell:
 

Pawle

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Wolf20VT schrieb:
die Felgen haben Neu 1470€ gekostet und die Reifen hatte ich gebraucht (bei 6Tkm/Jahr brauch ich keine neuen) bei ebay erstanden für 500€. 
Was neue reifen in der Größe kosten kann man sich ja selbst bei diversen Reifenportalen im Netz raussuchen 

Daten von Felgen und Reifen stehen ja in meiner Signatur  :ohwell:
 

Vielen Dank für dir schnelle Antwort. Von dem was ich so gesehen habe, sind die meisten Felgen die angeboten werden schwarz. Deine gefallen mir da um Welten besser! Denke Anfang nächsten Jahres wird es endlich so weit sein. Muss meinen jetzigen wagen noch los werden.
 
Gruß Paul :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24 Zoll auf GC

24 Zoll auf GC - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Ähnliche Themen

    Oben