Zündung setzt komplett aus

Diskutiere Zündung setzt komplett aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...

Erwin60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner.
In letzter Zeit hat er immer wieder komplette Zündaussetzer, d.h. er geht während der Fahrt einfach aus, ohne Vorankündigung wie ruckeln oder sowas, springt aber nach ein bisschen orgeln auch wieder an, läuft dann manchmal problemlos weiter, manchmal geht er aber auch nach kurzer Zeit wieder aus.

Folgendes wurde deshalb schon getauscht: Benzinpumpe, Zündspule, Leerlaufregler, Drosselklappenregler, Lambdasonde, Kat

Jetzt habe ich festgestellt, dass er wenn er aus geht und ich den "Trans-Power-Comfort"-Schalter (siehe Foto) auf Power stelle und starte läuft er wieder einwandfrei, auch wenn ich den Schalter wierder zurück auf Comfort stelle - bis er dann eben wieder anfängt zu spinnen, das dauert unterschiedlich lange, oft kann ich dann wieder tagelang ohne Probleme fahren bis er wieder unvermittelt aus geht.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? Hatte schon jemand das selbe Problem? Kann das am Steuergerät liegen oder an dem "Trans-Power-Comfort"-Schalter direkt? Bin mit meiner Weisheit so langsam am Ende und wäre für eure Hilfe dankbar.

Grüße
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Von der Symptomatik her stirbt dein Kurbelwellensensor. Der Zusammenhang mit dem Schalter ist mir etwas......suspekt, der sollte eigentlich auf das TCM wirken, ausschließlich.
 

Erwin60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo catmanjag,
Kurbelwellensensor wurde auch schon getauscht, hatte ich in meiner "Auflistung" vergessen, sorry.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.939
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da gab es doch auch noch einen bröselnden Vorwiderstand...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.030
Danke
2.474
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moinsen 👋
Wenn er ausgeht - kannst Du sagen was am Armaturen Brett passiert ?
Leuchten irgendwelche Lampen auf/ was sagt die Spannungsanzeige ?
Wie sehen die BatteriePole und MasseVerbindungen aus ?
 
Thema:

Zündung setzt komplett aus

Zündung setzt komplett aus - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

    Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
  • Ähnliche Themen

    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

      Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
    Oben