Serviceheft

Diskutiere Serviceheft im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder eine spezielle Frage an Euch. Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Gladiator am 02.03.24 als...

Alfred Tetlaff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
9
Danke
9
Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich mal wieder eine spezielle Frage an Euch.

Zur Vorgeschichte:
Als ich meinen Gladiator am 02.03.24 als Neuwagen mit 89 km vom Händler abgeholt habe, fehlten bei der Übergabe das Bordwerkzeug, der Bluetoothlautsprecher und das Serviceheft.
Das Serviceheft sollte angeblich bei einem Schautag am Sonntag aus dem Fahrzeug entwendet worden sein. (welcher kompetente Händler lässt denn Fahrzeugunterlagen offen im Fahrzeug rumliegen?)
Alles fehlende sollte nach Erhalt nachgereicht werden.

Da 6 Wochen nichts passiert ist, hatte ich diese Woche Druck beim Händler gemacht.

Der Bluetoothlautsprecher war immer noch nicht lieferbar aber Bordwerkzeug und Serviceheft haben mich heute erreicht.

Als ich das Serviceheft jedoch gesehen habe, habe ich mich sehr geärgert.
Natürlich war es nachgestempelt, wobei der Händler selbst da zu blöd war die chronologische Reihenfolge einzuhalten.
Als erstes kam die 23iger Inspektion und als zweites die 22iger Überinspektion (siehe Bild 1).
Auch die Fahrgestellnummer und die jeweiligen Unterschriften fehlten, so dass das Serviceheft ja von jedem x-beliebigen Fahrzeug hätte sein können.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann mir mal jemand ein Foto von seinem korrekt ausgefüllten Serviceheft machen (auch gerne per PN). Und auf der letzten Seite des Serviceheftes ist ein Einschub wo irgendetwas von Garantiezertikat steht (siehe Bild 2). Was gehört da genau hin und was ist mit dem Zertifikat gemeint?

Liebe Grüße
Frank
 

Anhänge

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Der Händler soll ein neues Inspektionsheft ordern und neu ausfüllen, aber nicht vom Lehrling !
 
Ewing1

Ewing1

Member
Mitglied seit
02.09.2023
Beiträge
88
Danke
65
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, bringe den Dicken nächste Woche zur Inspektion.
Aber dieser Einschub ist bei mir auch leer, der ist vermutlich für zusätzlich abgeschlossene Vereinbarungen
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
598
Danke
720
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Der Einschub ist bei mir auch leer.

Bilder vom Serviceheft kann ich machen, allerdings auch nur von der ersten Inspektion und da wurde dann die nächste natürlich auch fehlerhaft eingetragen (bei 15T statt 20T).

Den Bluetoothlautsprecher finde ich echt prima, benutze ihn aber so gut wie gar nicht. Hat aber (glaube ich) um die 400 Aufpreis gekostet.
Die kannst Du Dir ja eventuell zurück geben lassen.
 
Ewing1

Ewing1

Member
Mitglied seit
02.09.2023
Beiträge
88
Danke
65
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Den Lautsprecher (den ich noch nie benutzt habe…) gab es bei mir definitiv umsonst dazu.
Und diverse andere „Kleinigkeiten“.
Zwei Freunde von mir haben zeitgleich zwei neue Mercedes gekauft, zusammen fast 200000€, und die haben zusammen genau einen Satz Flaschenöffner/Korkenzieher als Präsent bekommen, damit wechseln sie sich jetzt an den Wochenenden ab 🥴🤣
 

Alfred Tetlaff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
9
Danke
9
Danke erst einmal für Eure Antworten.
Es geht mir mehr ums Prinzip. Unsere Autos kosten schon eine Stange Geld und dann sollte alles andere auch passen.
Der Händler war so lange engagiert bis der Kaufvertrag unterschrieben und das Geld überwiesen war.
Bei der Abholung stand er noch tropfend nass in der Waschanlage so dass man den Lack gar nicht auf Kratzer oder Beulen kontrollieren konnte. In den Ecken und Kanten war er trotz erst 89 km immer noch total verdreckt und bei der Übergabe hatte der Verkäufer null Ahnung von der Technik.

Der Bluetoothlautsprecher soll noch nachgeliefert werden oder Geldwerter Ersatz stattfinden. Das Ding koset bei Mopar 500,- Dollar.

Achso, dass war übrigens kein Fähnchen Händler sondern eine normale Jeep Niederlassung. 😞
 
Ewing1

Ewing1

Member
Mitglied seit
02.09.2023
Beiträge
88
Danke
65
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Das mit dem Prinzip stimmt 100%ig!
Echt armselig, wenn man sich da abgezockt fühlen muss.
Zum Glück kann ich da auf meinen Händler wirklich gar nichts kommen lassen, das hatte ich bei anderen früher aber auch schon ganz anders.
 
Thema:

Serviceheft

Serviceheft - Ähnliche Themen

  • Serviceheft und Flüssigkeiten

    Serviceheft und Flüssigkeiten: Hallo CJ-ler Ich habe seit kurzem einen CJ7, 4,2 Liter, BJ 86. Serviceheft Fehlanzeige. Kann mir jemand weiterhelfen was die Serviceinterwalle...
  • Serviceheft GC

    Serviceheft GC: Hallo erstmal,   bin neu hier und auch neu in der Jeep-Gemeinde. Zumindest fast.   Möchte mir einen GC 2008 3.0 CRD kaufen der tadellos in Schuß...
  • Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?

    Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?: Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an. :banghead:   Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder...
  • Kein Serviceheft mehr ???

    Kein Serviceheft mehr ???: Habe meinen JKU letzte Woche abgeholt. Stimmt es, dass es kein Serviceheft mehr gibt, in das die Wartungen/Inspektionen eingetragen werden? Habe...
  • Anfängerfrage zum Serviceheft

    Anfängerfrage zum Serviceheft: Gibt es für den GC eigentlich ein separates Service-Heft? Ich habe mir ja ein Import-Modell zugelegt und nach etwas Nörgelei sogar eine...
  • Ähnliche Themen

    • Serviceheft und Flüssigkeiten

      Serviceheft und Flüssigkeiten: Hallo CJ-ler Ich habe seit kurzem einen CJ7, 4,2 Liter, BJ 86. Serviceheft Fehlanzeige. Kann mir jemand weiterhelfen was die Serviceinterwalle...
    • Serviceheft GC

      Serviceheft GC: Hallo erstmal,   bin neu hier und auch neu in der Jeep-Gemeinde. Zumindest fast.   Möchte mir einen GC 2008 3.0 CRD kaufen der tadellos in Schuß...
    • Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?

      Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?: Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an. :banghead:   Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder...
    • Kein Serviceheft mehr ???

      Kein Serviceheft mehr ???: Habe meinen JKU letzte Woche abgeholt. Stimmt es, dass es kein Serviceheft mehr gibt, in das die Wartungen/Inspektionen eingetragen werden? Habe...
    • Anfängerfrage zum Serviceheft

      Anfängerfrage zum Serviceheft: Gibt es für den GC eigentlich ein separates Service-Heft? Ich habe mir ja ein Import-Modell zugelegt und nach etwas Nörgelei sogar eine...
    Oben