Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal als Beispiel das Getriebe vom alten Compass vom Sohnemann mit Totalschaden (hat seine Kugellager gefressen und die sind ihm nicht gut...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mal als Beispiel das Getriebe vom alten Compass vom Sohnemann mit Totalschaden (hat seine Kugellager gefressen und die sind ihm nicht gut bekommen): bei Jeep aus der Erinnerung heraus irgendwas kurz hinter oder vor 5-stellig, beim Aufbereiter 1.500€ und auch komplett erneuert. Aus- und Einbau in der Werkstatt im Nachbardorf und wir waren mit etwas über 2.000€ durch.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
276
Danke
132
Standort
Hessen
selbst WENN Jeep kulanterweise einen Teil übernimmt... ich würde trotzdem erst mal Anfragen starten, was eine Reparatur kostet.
Wahrscheinlich weniger als dein Eigenanteil.
Sehr ich auch so, dazu kommt wahrscheinlich noch einiges an Ärger und Nerven. Zeit geht auch noch verloren.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.372
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Raum Köln gibt es ja einige Unternehmen, die Motoren instandsetzen :

1. Motoreninstandsetzung in NRW - Sandforth Motoren GmbH in Köln

2. Motorinstandsetzung Köln - Motorenfachmann

3. Struck Turbotechnik GmbH - Struck Turbo

4. KFZ Werkstatt Köln Ostheim // Motorinstandsetzung & Motorenreparaturen // MotorBLOCK

5. Motorinstandsetzung Köln - Motorreparatur

Viel Glück und Erfolg und das auf diesem Wege eine bezahlbare Lösung hergestellt werden kann.

Gruß Micha
 
GearH@d

GearH@d

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
13
Danke
9
Standort
BY
Fahrzeug
Wrangler 2.0 T-GDI / JL
Hallo in die Runde, ich schau ja hier eher selten rein, auch aufgrund der traurigen Geschichten die man hier zu lesen bekommt! Es scheint das hier eine Legende in die Knie gezwungen wird. Ich kann mir so eine Vielzahl von Problemzonen an einem Fahrzeug sowie den dazugehörigen Unternehmen nicht rational erklären. Anyway! @ Zimtec, was ist denn eigentlich die Ursachen für den Motorschaden? Alleine die Vorgeschichte stimmt mich sehr nachdenklich und diese spricht schon für dich! Da es sich hierbei um ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug handelt, sollte es doch zu erwarten sein, dass der Motor eine weit höhere Laufleistung erreicht! Wurde denn zum Schaden z.B. eine Öl-Analyse durchgeführt? War da schon mal ein Sachverständiger dran? Da auch Wartungsfehler seitens der Werkstatt nicht auszuschließen sind, ist man in einem solchen Fall gut beraten, dass Fahrzeug aus der Werkstatt zu nehmen wo diese Arbeiten ausgeführt wurden! Eine Schadensaufklärung sollte man dann einer neutralen Werki überlassen. Wenn dann ein Schad-Protokoll zum Motor vorliegt, kannst du darauf aufbauen und hast ein großes Argument in der Hand um damit weiter vor zugehen! Ich bin der Meinung, dass man sich das auf keinen Fall gefallen lassen sollte und schon gar nicht bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass dein Schaden einen guten Verlauf nimmt!
 
Zimtec

Zimtec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
17
Danke
15
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara BJ 2019
Das selbe hat mir mein Anwalt auch geraten.
Der Wagen wird auf jeden Fall aus der Werkstatt geholt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben