Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

Diskutiere Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen.
Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
282
Danke
253
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Warum ? Ist was Kaputt ? Kann man Helfen ?
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Ja ich glaub es es hat den Wandler erwischt.
Aber super cool fürs Angebot für die Hilfe👍
Da muß ich zu Hause ran
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
282
Danke
253
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also ich hätte noch ein Nagel neues Getriebe inklusive Wandler, falls es doch schneller gehen muss. Und wenn Wandler dann deinen zur Regeneration wegschicken und direkt verstärken lassen.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Hi Jungs ist gerade a bisserl knapp ich Pack gerade um und Morgen fahren wir nach als Begleitfahrzeug 🤣 ohweia bin kein guter Beifahrer. Ich berichte
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
So habe fertig. Umgepackt

> und mal den Anlasser rausgeschraubt.
Hmm ich kann den Zahnkranz von Hand durchdrehen hatte ich bisher so noch nie gesehen.

Was meint ihr?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.497
Danke
7.813
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
ohweia bin kein guter Beifahrer.
Jetzt hast mein Mitgefühl. Auch wenn du es gar nicht wolltest. Aber soooo schlimm ist Beifahrer sein gar nicht. Darf ich selbst gerade ausprobieren.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
977
Danke
941
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Und wenn Wandler dann deinen zur Regeneration wegschicken und direkt verstärken lassen.
What?
Man kann den Wandler Regenerieren?
Also Reparieren und Aufbereiten, oder wie muss ich dass verstehen?
Und was meinst Du mit Verstärken, dass höre ich in Bezug auf Wandler auch zum ersten mal?!?
Gibt es da eine/mehrere Adressen zu Werkstätten die so etwas machen?
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
453
Danke
607
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Klar, man kann Wandlergetriebe verstärken lassen. Insbesondere das NAG1/W5A580 Getriebe hat durch die Benutzung in diversen Modellen aus Affalterbach einen großen Aftermarket-Support.

ATG Wandler ausbauen

Sofern du deinem Motor allerdings nicht zu reichlich mehr Drehmoment hilfst (wobei der NAG1-Wandler im JK auch unterhalb der 580nm abrauchen kann) und/oder regelmäßig schwere Anhänger ziehst, wird das aber nicht nötig sein.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
So das Begleitfahrzeug hat jetzt Frankreich erreicht 😉

Bin immer noch etwas am grübeln was an meinem JKU jetzt wohl hin ist.
Wie heißt eigentlich beim Automaten das (Schwungrad mit Zahnkranz)?
Hat es da die Schraubverbindung zur Kurbelwelle zerlegt oder kann sich da was an dem (Schwungrad) zerlegen.
Hat schon mal jemand was in der Art mitbekommen?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Moin
Was sind denn eigentlich die Symptome? Ich lese nur was von Käse, abgebrochen, Anlasser ausgebaut, vermutlich Wandler, Schwungrad, umpacken undsoweiter...

Aber keine Info was denn eigentlich genau das Problem ist... :hmmm:


Nur am abgebrochenen Käse kann's ja nicht liegen - da weiss ich wovon ich rede :tongue:
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Okay dann hier die kurze Schilderung:
100 km/h Bergauf auf der Schnellstrasse.
Schlagartiger Verlust des Vortriebs, Motordrehzahl ging entsprechend in den roten Bereich.
Dann rechts ran, Motor ist noch gelaufen.
Aber kein Vortrieb mehr.
Habe dann mal den Motor abgestellt.
War keine lustige Stelle zum Abschleppen hat aber geklappt.
Aktuelle sieht es so aus.
Der Anlasser dreht beim Startvorgang aber der Motor wird nicht angetrieben.
Bei ausgebautem Anlasser konnte ich den Zahnkranz sprich das Schwungrad von Hand drehen.

Deshalb tippe ich auf die Schraubverbindung Schwungrad mit Kurbelwelle oder eben das Schwungrad selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.494
Danke
7.683
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das klingt danach…

wie das bei deinem Getriebe ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn der Wandler an die Flexplate geschraubt ist, und du den im Stand drehen kannst, ist die Verbindung zur Kurbelwelle hin…

Ist jüngst einem Renault vom Kollegen (Schalter) passiert.. alle Schrauben vom Schwungrad hin..
 
Thema:

Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Impressionen westliche Pyrenäen

    Impressionen westliche Pyrenäen: Ich will gar nicht viel bla bla machen und lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
  • Pyrenäen - Erfahrungsaustausch

    Pyrenäen - Erfahrungsaustausch: Wenn alles klappt werden wir (Freund und ich) dieses Jahr im Sommer eine Pyrenäen Tour machen. Als ich das bei einem Treffen in der Regio anderen...
  • Pyrenäen Überquerung

    Pyrenäen Überquerung: Sommer 2022! Zwischen dem 13.08. und dem 01.09. werden wir eine komplette Pyrenäen Überquerung von Ost nach West starten. Gerne würden wir uns...
  • Ähnliche Themen

    • Pyrenäen November/Dezember 2023

      Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Impressionen westliche Pyrenäen

      Impressionen westliche Pyrenäen: Ich will gar nicht viel bla bla machen und lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
    • Pyrenäen - Erfahrungsaustausch

      Pyrenäen - Erfahrungsaustausch: Wenn alles klappt werden wir (Freund und ich) dieses Jahr im Sommer eine Pyrenäen Tour machen. Als ich das bei einem Treffen in der Regio anderen...
    • Pyrenäen Überquerung

      Pyrenäen Überquerung: Sommer 2022! Zwischen dem 13.08. und dem 01.09. werden wir eine komplette Pyrenäen Überquerung von Ost nach West starten. Gerne würden wir uns...
    Oben