Jeep schüttelt sich im Leerlauf

Diskutiere Jeep schüttelt sich im Leerlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Hallo zusammen,

Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er.
Fehlercode mit Schlüsselmethode sagt p1899 neutral safety switch und p138 lamba bank 1 Spannung zu hoch.
Desweiteren zeigt das Instrument die Batterieladeanzeige null an und check gages leuchtet dadurch. Abs leuchtet und der Kilometerzähler ging an und aus. Wenn der Motor läuft kann ich gute 14 Volt an der Batterie messen, die Lima scheint also nicht im Eimer zu sein.
Sind das Symptome einer sterbenden Batterie?

Frohen Vatertag wünsche ich euch
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.316
Danke
8.445
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Fragen lauten :

- Wie hoch ist die gemessene Batteriespannung, wenn der Motor nicht läuft ?

- Wie alt die Batterie ?

Im Zweifel mal ein CTEK über Nacht dran hängen und vor dem nächsten Start die Fehlercodes löschen.

Und dann mal weiter Schauen - Bordunterspannung kann sehr kuriose Fehler auswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Das hatte ich vergessen, die Batteriespannung im Ruhezustand liegt bei 11,8V
Und die Batterie ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Ich baue die Batterie heute mal aus und hänge sie ans Ladegerät.
Man könnte meinen er nimmt mir das krumm das ich ihm eine Alltagshilfe bei Seite gestellt habe...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.365
Standort
Solingen
Mache mal Folgendes .... An der Lima sollte die Erregung vom Steuergerät über einen Stecker gehen .
Ziehe diesen Stecker mal ab == ggf. fäuft5 der Motor denn wieder wie gewohnt. ;)

Ich hatte leider BJ 99 V8 auch schon so meine Heraus Forderungen.....
Und den hier bescheid geben .....

Sollte nur ggf. die Lade Regelung der Lima im Steuergerät und ... was so damit zusammen hängt ....
Schauen wir mal ....


Gruß Mike
 
Thema:

Jeep schüttelt sich im Leerlauf

Jeep schüttelt sich im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH

    HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH: HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH.. habe bereits geguckt ob die Zündkabel oder was in der Richtung nicht okay ist. Alles ok. Verteiler...
  • Ähnliche Themen

    Oben