Dachhimmel

Diskutiere Dachhimmel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...

Gypsy912

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
28
Danke
28
Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das Loch erstmal mit nem Stopfen verschließen kann.
Bei meiner ist beim Polieren der Gummi fliegen gegangen .
Wäre halt echt toll wenn nicht der ganze Himmel runter müsste für die Aktion.

Gruß Martin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.372
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,

wenn er schön und ohne Knicke bleiben soll, wirst du um einen Ausbau des Himmels nicht umhin kommen.

Meine Meinung...;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Gypsy912

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
28
Danke
28
😩 hab’s befürchtet.
Danke Micha👍
Und ne Ausbauanleitung find ich nicht.
Gruß Martin
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kommt auf die Position der Antenne an. Wäre interessant wenn du schon fragst, wo sie sich denn überhaupt befindet. Wenn sie hinten ist, dann brauchst du nur bis zur C-Säule alles abbauen. Ist eigentlich selbsterklärend und nicht sonderlich anspruchsvoll. Dann kannst du den Himmel ein Stück nach unten drücken. Der ist ja nicht aus Zucker.

Hier siehst du den hinteren Bereich. Da ist beim 5.9er ja auch noch die Soundbar. Dürfte bei dir fehlen.

20220511_195447.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.489
Danke
7.659
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hinten oben die Verkleidung ab, Gurte ab, Seitenverkleidung B Säule ab, vorne die Verkleidungen A Säule runter ziehen, Schiebedachumrandung ab, Sonnenblenden ab und hinten im Kofferraum 2 Plastikstopfen lösen, dann fällt er runter… Ach alle Haltegriffe im Dach hinten noch abschrauben… und die beiden Deckenkonsolen… da musst die Lampenabdeckung ab machen dann kommst an die Schrauben. Eine ist noch vorne meine ich ganz oben über dem Spiegel

Edith: oder eben wie Raik beschrieben hat! Der war schneller :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.372
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist korrekt, wenn die Mobilfunkantenne recht weit hinten montiert ist, wird es auch ohne Komplettausbau des Dachhimmels funktionieren.

Solche nachgerüsteten Mobilfunkantennen habe ich beim ZJ allerdings schon weit Vorne, in der Mitte oder eben weit Hinten gesehen...;)
 

Gypsy912

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
28
Danke
28
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten👍👍
Die Antenne ist schon ziemlich weit hinten.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
 

Anhänge

Gypsy912

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
28
Danke
28
Achso
Ich hab ein Schiebedach🙈
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.372
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sollte an dieser Stelle machbar sein ohne den ganzen Himmel zu demontieren.
 

Gypsy912

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
28
Danke
28
Das hört sich gut an😊
Wenn das dann Faltenfrei klappen würde wäre top.
Ich hoff ich hab beim Jeep ein Händchen.
Bei meiner Frau hat’s nicht so geklappt .
Die hat mit mir Falten bekommen 🙈🤣
 
Thema:

Dachhimmel

Dachhimmel - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • DIY Dachhimmel

    DIY Dachhimmel: Hallo zusammen, da ich ja seit Wochen verzweifelt einen Dachhimmel für meinen ZJ suche, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man sich da nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

      Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
    • DIY Dachhimmel

      DIY Dachhimmel: Hallo zusammen, da ich ja seit Wochen verzweifelt einen Dachhimmel für meinen ZJ suche, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man sich da nicht...
    Oben